Ja, Drucker sind immer speziell beim Anschließen. Aber prima dass es jetzt geklappt hat! Durch das „automatisch“ hat sich wohl der Mac die Treiber gesucht!
Ich selbst nutze immer noch oder wieder ein recht aktuelles Windows Notebook (i7 Prozessor) mit windows 11 - einfach weil manche keine Pages Dokumente auf ihrem Rechner lesen können können . Und ich keine Lust habe, lange Dokumente beim senden umzuwandeln. (Wobei sich Windows von windows 95 bis 11 auch sehr verändert hat.)
Und der hp Drucker musste dann auch erstmal installiert werden- mit meinem iMac und MacBook spielt der andere hp problemlos zusammen- ich nutze da AirPrint- der Drucker musste über das WLAN angemeldet werden und hin und wieder braucht es eine neue Anmeldung, warum auch immer… ja- es stimmt: mit Apple und iOS und vor allem macOS musste ich mich umgewöhnen. Jetzt komme ich gut klar! Da haben mir die kostenlosen Kurse in den Stores sehr geholfen- auch wenn die Stores weiter weg sind. An die 250 km Bahn nach Frankfurt. Früher gab es noch ein Business Programm für kleine Teams und jetzt auch buchbare teamsessions wo wir Themen wählen können (mindestens 3 TN) . Unter Today at Apple zu finden.
alles Gute 🍀👩