Safari + Instagram App

IOS 26 - Habe die Instagram App auf meinem iPad. Wenn ich Safari öffne, bekomme ich den Vorschlag die App zu öffnen. Wie kann ich das unterdrücken? Ich möchte selbst entscheiden was ich nutze. Vielen Dank für eure Hilfe.

iPad Pro, iPadOS 26

Gepostet am 17. Jan. 2026 04:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Jan. 2026 06:44

Ich weiß, du hast es schon gelöst, aber. Will dir trotzdem noch diesen Tipp geben.

Komplett abschalten kann man das nicht. Was du machen kannst: In Safari oben auf das „AA“ tippen und Website‑Einstellungen öffnen, dort „App‑Links erlauben“ ausschalten. Dann hört Safari zumindest auf, dich automatisch in die App zu schubsen. Ganz weg kriegst du den Hinweis aber nicht, das ist von Instagram so eingebaut.

Hat bei mir funktioniert

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Jan. 2026 06:44 als Antwort auf Ubaus56

Ich weiß, du hast es schon gelöst, aber. Will dir trotzdem noch diesen Tipp geben.

Komplett abschalten kann man das nicht. Was du machen kannst: In Safari oben auf das „AA“ tippen und Website‑Einstellungen öffnen, dort „App‑Links erlauben“ ausschalten. Dann hört Safari zumindest auf, dich automatisch in die App zu schubsen. Ganz weg kriegst du den Hinweis aber nicht, das ist von Instagram so eingebaut.

Hat bei mir funktioniert

Safari + Instagram App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.