In der Vorschauapp erscheint nicht mehr

In der Vorschauapp erscheint nicht mehr der Menüpunkt "In Bücher öffnen". Wie kann ich dies wieder herstellen?

iPad Pro

Gepostet am 18. Jan. 2026 05:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Jan. 2026 08:21

Hä? Der zeigt dir da in der oberen Leiste doch "In 'Bücher' öffnen" an... das hast du sogar eingekreist!

Einfach nur darauf tippen... ist doch super, wenn er deine Standard-App dafür schon oben angibt, damit du gar nicht erst ins "Teilen"-Menü musst!

6 Antworten

18. Jan. 2026 09:26 als Antwort auf kalli289

Das ist leider so nicht mehr möglich... du siehst ja bereits am Design, dass da einiges geändert wurde.

Solltest du aber ohnehin PDFs bevorzugt mit Bücher öffnen, dann empfehle ich dir (in der Dateien-App) den Finger auf der jeweiligen Datei zu halten und dann in dem sich öffnenden Kontextmenü auf "Öffnen mit..." zu tippen... prüfe, ob er die da auch "Bücher" anzeigt (bei mir macht er das seltsamerweise nicht... ein Feedback dazu schreibe ich gleich an Apple).

Falls er dir das anzeigt, kannst du dort Bücher auswählen und er öffnet von da an die PDFs in der Bücher-App!

In der Vorschauapp erscheint nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.