Nach Update auf iOS 26.2 lädt nicht mehr als 1 % (Iphone SE 2nd Gen 2020)
Moin liebe Community,
bis vor 12 Stunden hat mein Iphone (Iphone SE 2nd Gen 2020) hervorragend funktioinert. Die Batterie war voll, hat geladen, und ungefähr 1 Tag gehalten.
Heut Nachmittag habe ich das das neue iOS installiert (da die Batterie voll war, hab ich es dabei nicht am Strom angehängt gehabt).
Nach erfolgreicher Installation zeigte die Batterie nur noch 1 % an (es popt auch eine Meldung auf, dass die Batterie nur noch 10 % sei. Aber oben in der Ecke des Bildschirms zeigt es bereits 1 %).
Ich habe das Iphone am Strom angesteckt. Das Stromzeichen/kleiner Blitz ist an. Trotzdem lädt das Iphone nicht. Ich bekomme nie mehr als 1 %. Und wenn ich das iPhone benutzte (während das Netzkabel steckt) geht es nach 30-40 Sekunden aus, und startet neu.
Ich habe bereits 2 unterschiedliche Ladekabel und 3 unterschiedliche Netzteile (12 W, 15 W und 18 W) probiert. Ohne Erfolg.
Die Ladebuchse ist sauber.
Und ich habe mehrere Hard Resets gemacht.
Trotz mehrerer Stunden am Strom stecke ich bei 1 % Batterie fest. Und Nutzung des Iphones am Strom führt zu einem Absturz/Neustart.
Bis zum Update lief das iPhone super. Jetzt weiß ich nicht weiter. Ich kann nicht mal mein Backup aufspielen. Da die Nutzung des iPhones zu einem Absturz führt/die Batterierestleistung überfordert(?) und das möchte ich während einer Systemwiederherstellung nicht riskieren.
Da ich auf See bin (und dort auch noch nen Monat arbeite) kann ich nicht einfach in einen Appel Store gehen.
Kann mir jemand helfen?
iPhone SE (2. Generation)