Ich erhalte die Anzeige "AirPods nicht verbunden" obwohl ich noch nie Airpods benutzt habe
Ich erhalte die Anzeige "AirPods nicht verbunden" obwohl ich noch nie Airpods benutzt habe.
Diese Anzeige lässt sich nicht ausblenden.
iPhone 17
Ich erhalte die Anzeige "AirPods nicht verbunden" obwohl ich noch nie Airpods benutzt habe.
Diese Anzeige lässt sich nicht ausblenden.
iPhone 17
Hallo achlm,
wenn ein normaler Neustart des iPhones, für das Problem mit der Anzeige "AirPods nicht verbunden", bisher nicht geholfen hat, könntest Du einen erzwungenen Neustart ausprobieren. Dieser ist effektiver als das übliche Aus- und Einschalten, da er alle Prozesse, inklusive des Betriebssystems, neu startet und den Zwischenspeicher leert. Das kann oft helfen, nicht funktionierende Elemente zurückzusetzen.
Hier findest Du die Anleitung:
Drücke kurz die Lauter-Taste, dann kurz die Leiser-Taste und halte anschließend die rechte Seitentaste so lange gedrückt, bis das Apple-Logo erscheint. Danach kannst Du testen, ob das Problem behoben ist.
→ Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)
Stelle bitte auch immer sicher, dass dein iPhone über die neuste Softwareversion verfügt. In Updates gibt es ja auch immer Verbesserungen. Eventuell wird dein Problem dadurch schon gelöst.
→ iPhone oder iPad aktualisieren - Apple Support (DE)
Wenn das Problem mit der Anzeige "AirPods nicht verbunden" weiterhin besteht oder du Schwierigkeiten bei der Durchführung dieser Schritte hast, empfehle ich dir, den Apple Support unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 6645 451 (Deutschland) zu kontaktieren. Für weitere Länder findest du die passenden Rufnummern hier: → Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support Die Mitarbeiter dort können sich dein Anliegen gemeinsam mit dir anschauen und eine Lösung finden.
Beste Grüße & viel Erfolg 🌺
Hallo achlm,
wenn ein normaler Neustart des iPhones, für das Problem mit der Anzeige "AirPods nicht verbunden", bisher nicht geholfen hat, könntest Du einen erzwungenen Neustart ausprobieren. Dieser ist effektiver als das übliche Aus- und Einschalten, da er alle Prozesse, inklusive des Betriebssystems, neu startet und den Zwischenspeicher leert. Das kann oft helfen, nicht funktionierende Elemente zurückzusetzen.
Hier findest Du die Anleitung:
Drücke kurz die Lauter-Taste, dann kurz die Leiser-Taste und halte anschließend die rechte Seitentaste so lange gedrückt, bis das Apple-Logo erscheint. Danach kannst Du testen, ob das Problem behoben ist.
→ Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)
Stelle bitte auch immer sicher, dass dein iPhone über die neuste Softwareversion verfügt. In Updates gibt es ja auch immer Verbesserungen. Eventuell wird dein Problem dadurch schon gelöst.
→ iPhone oder iPad aktualisieren - Apple Support (DE)
Wenn das Problem mit der Anzeige "AirPods nicht verbunden" weiterhin besteht oder du Schwierigkeiten bei der Durchführung dieser Schritte hast, empfehle ich dir, den Apple Support unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 6645 451 (Deutschland) zu kontaktieren. Für weitere Länder findest du die passenden Rufnummern hier: → Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support Die Mitarbeiter dort können sich dein Anliegen gemeinsam mit dir anschauen und eine Lösung finden.
Beste Grüße & viel Erfolg 🌺
Gern geschehen, achlm,
in diesem Fall ist es dann am besten, wenn Du Dich direkt an den Apple Support wendest. Dort kann man Dein Anliegen gemeinsam mit Dir im Detail prüfen und gezielt weiterhelfen.
Hier findest Du, je nach Herkunftsland, alle wichtigen Kontaktmöglichkeiten:
→ Apple – Support – Produktauswahl
→ Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support
Wenn Du lieber persönliche Hilfe in Anspruch nehmen möchtest, kannst Du hier einen Termin im Apple Store vereinbaren oder einen Standort in Deiner Nähe finden:
→ Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)
→ Apple Store - Store finden - Apple (DE)
Es ist empfehlenswert, vorab einen Termin zu buchen, damit ausreichend Zeit für Dein Anliegen eingeplant werden kann.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der weiteren Klärung! Wenn Du magst, teile gern das Ergebnis hier im Forum – damit hilfst Du auch anderen weiter.
Beste Grüße und alles Gute! 🍀
Was passiert, wenn du Bluetooth ausschaltest?
Wo genau taucht diese Meldung auf? Könntest du davon bitte einen Screenshot erstellen?
Bitte achte drauf, dass keine persönlichen Daten sichtbar sind.
Hast du das Gerät evtl. gebraucht gekauft ?
Wenn das Gerät neu und acht Wochen alt ist, dann kannst du es trotzdem zurückgeben, aufgrund der gesetzlichen Gewährleistung. Glaub ich zumindest.
Nein, da irrst du.
Die gesetzliche Gewährleistung sieht zunächst Nachbesserung, also Reparatur vor. Erst wenn die Reparatur scheitert, ist Wandlung (Rückgabe oder Umtausch) möglich.
Die Apple-Garantie ist ähnlich strukturiert. Bedingungslose Rückgabe bis 14 Tage nach dem Kauf, danach Reparatur. Je nach Umfang tauscht Apple Geräte indes auf Kulanz aus.
Frei_von_Blei schrieb:
Ah ok, danke für deine Korrektur. Aber man kann schon die gesetzliche Gewährleistung hier nutzen oder?
Ja klar. Als Verbraucher bist du frei in der Wahl, ob du auf Garantieleistungen zurückgreifst oder Forderungen aus der gesetzlichen Gewährleistung geltend machst. Kleine Einschränkung: ich beziehe mich auf die deutsche Regelung, wir haben hier ja auch User aus Österreich und der Schweiz. Aber ich gehe davon aus, dass das dort zumindest ähnlich geregelt ist.
Hallo Frei_von_Blei,
um ganz sicher zu gehen, schau am besten direkt bei den offiziellen Infos zur gesetzlichen Gewährleistung nach – so weißt du genau, welche Rechte du hast, wenn ein Produkt defekt ist:
Liebe Grüße! 🌺
Wo und wann und für wie lange kommt denn die Anzeige? Beschreibe dein Problem bitte ein bisschen genauer.
Die Nachricht ist immer da, auch nach mehrmaligen Herunterfahren.
Das Gerät ist 8 Wochen alt
Keine Änderung wenn ich BT ausschalte.
Mehrmaliges Herunterfahren zeigt auch keine Wirkung.
Ah ok, danke für deine Korrektur. Aber man kann schon die gesetzliche Gewährleistung hier nutzen oder?
Vielen Dank für deine Tipps, leider greifen diese Maßnahmen auch nicht.
Hab einen schönen Tag !
Danke
Ich erhalte die Anzeige "AirPods nicht verbunden" obwohl ich noch nie Airpods benutzt habe