iPhone XR - WLAN lässt sich nicht einschalten, Wo ist lässt sich nicht deaktivieren, trotz Apple ID und Passwort

Hallo zusammen,

ich habe ein altes iPhone XR. Ich möchte es an einem bekannten verschenken aber ich möchte es komplett löschen bzw. von meinem Account abkoppeln.

Trotz Eingabe Apple ID und Passwort bekomme ich ständig die Rückmeldung Server nicht erreichbar.

Ergänzend dazu WLAN lässt sich nicht einschalten. Es ist immer grau. Ich habe per Passwort "Schutz für gestohlene Geräte deaktiviert". Aber Wo ist bleibt immer aktiv trotz Passwort.

Ich habe eine SIM-Karte reingelegt aber trotzdem kriege ich Wo ist nicht deaktiviert.

Hat Jemand eine Idee? Zurzeit bleibt einzige Option das Gerät zu verschrotten...

Besten Dank.

PS Es ist kein gestohlenes Gerät. Ich hatte es Ewigkeit im Schrank liegen. Ich wollte es zu einem Kind schenken.

iPhone XR, iOS 18

Gepostet am 19. Jan. 2026 03:54

Antworten
5 Antworten

19. Jan. 2026 05:04 als Antwort auf hüseyin70

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich habe irgendwie hinbekommen das iPhone zu löschen.

Allerdings bei der Neukonfiguration komme ich bis zum WLAN auswählen. Die SIM Karte ist drin und aktiv. Es wird mir aber keine WLAN angezeigt. Daher vermute ich dass die Platine kaputt ist. Es lässt sich auch nicht weitergehen ohne WLAN Auswahl bei der Aktivierung...

Damit ist das iPhone für die Tonne.

Besten Dank.

iPhone XR - WLAN lässt sich nicht einschalten, Wo ist lässt sich nicht deaktivieren, trotz Apple ID und Passwort

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.