Hallo ayla147,
das Verhalten, das du beschreibst, hängt damit zusammen, wie Safari und iOS AutoFill handhaben.
Auch wenn du die alte Nummer aus iCloud und deinen Kontakten entfernt hast, kann sie weiterhin erscheinen, weil Safari die Kontaktkarte, die unter „Einstellungen → Apps → Safari → Autom. Ausfüllen → Meine Infos“ ausgewählt ist, für Formulare nutzt.
👉 Persönliche Informationen in der App „Safari“ auf dem iPhone ausfüllen - Apple Support (DE)
So kannst du die alte Nummer entfernen:
Meine Infos prüfen:
Einstellungen → Apps → Safari → Autom. Ausfüllen → Meine Infos. Stelle sicher, dass hier dein aktueller Kontakt ausgewählt ist und die alte Nummer nicht mehr enthalten ist.
Gespeicherte AutoFill-Daten löschen:
Einstellungen → Apps → Safari → Autom. Ausfüllen → Kontaktinformationen. Prüfe, ob alte Nummern noch hinterlegt sind und lösche sie.
Schlüsselbund überprüfen (optional):
Einstellungen → Apps → Passwörter → Gespeicherte Passwörter. Manche Formulare speichern dort Daten, die dann bei AutoFill vorgeschlagen werden.
Cache und Website-Daten löschen:
Einstellungen → Apps → Safari → Verlauf und Websitedaten löschen. Danach die AutoFill-Funktion erneut testen.
👉 Safari-Verlauf, Cache und Cookies auf dem iPhone löschen - Apple Support (DE)
Erfahrungen aus Apple-Communitys zeigen, dass nach diesen Schritten in der Regel nur noch die aktuelle Nummer vorgeschlagen wird.
Beste Grüße & viel Erfolg! 🌺