Softwareupdate AirPods Pro 3 funktioniert nicht

Obwohl eine neue Version verfügbar sein soll 8B32. Bestand 8B28 und alles versucht wurde geht das nicht.

Wer kann helfen?

Gepostet am 19. Jan. 2026 06:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Jan. 2026 15:03

Hallo ANKAME,

ergänzend zu Luis’ Hinweis: Nach aktueller Apple-Dokumentation ist die neueste Firmware für die AirPods Pro (3. Generation) bereits 8B34, nicht mehr 8B32. Dass du noch auf 8B28 hängst, ist also erklärbar.

Aus meiner persönlichen Erfahrung hilft in solchen Fällen oft ein vollständiges Zurücksetzen der AirPods (laut Apple-Anleitung), danach neu koppeln, Case laden, iPhone im WLAN in der Nähe liegen lassen und etwas Geduld haben. Die Firmware wird ausschließlich automatisch und zeitversetzt installiert, man kann sie nur so indirekt / manuell anstoßen.

👉 AirPods Pro zurücksetzen - Apple Support (DE)

👉 Informationen zu Firmwareupdates für AirPods - Apple Support (DE)

Dein Vorgehen war also völlig richtig – mit dem Reset steigen die Chancen deutlich, dass das Update sauber durchläuft.

Beste Grüße & viel Erfolg! 🌺

PS: Mir ist die persönliche Rückmeldung und Einschätzung durch Menschen deutlich wichtiger als eine automatische Kennzeichnung durch die Forensoftware als „Höchstrangige Antwort“.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Jan. 2026 15:03 als Antwort auf ANKAME

Hallo ANKAME,

ergänzend zu Luis’ Hinweis: Nach aktueller Apple-Dokumentation ist die neueste Firmware für die AirPods Pro (3. Generation) bereits 8B34, nicht mehr 8B32. Dass du noch auf 8B28 hängst, ist also erklärbar.

Aus meiner persönlichen Erfahrung hilft in solchen Fällen oft ein vollständiges Zurücksetzen der AirPods (laut Apple-Anleitung), danach neu koppeln, Case laden, iPhone im WLAN in der Nähe liegen lassen und etwas Geduld haben. Die Firmware wird ausschließlich automatisch und zeitversetzt installiert, man kann sie nur so indirekt / manuell anstoßen.

👉 AirPods Pro zurücksetzen - Apple Support (DE)

👉 Informationen zu Firmwareupdates für AirPods - Apple Support (DE)

Dein Vorgehen war also völlig richtig – mit dem Reset steigen die Chancen deutlich, dass das Update sauber durchläuft.

Beste Grüße & viel Erfolg! 🌺

PS: Mir ist die persönliche Rückmeldung und Einschätzung durch Menschen deutlich wichtiger als eine automatische Kennzeichnung durch die Forensoftware als „Höchstrangige Antwort“.

Softwareupdate AirPods Pro 3 funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.