iPad reagiert kaum

Ich habe das neuste IPad Air 13 Zoll vor circa einem halben Jahr gekauft. Vor einem Monat reagierte es nicht auf den Power-Button. Nach Neustart ging es wieder. Vorgestern reagierte es dann plötzlich nicht mehr auf Wischen im mittleren Bereich des Displays. Nach Neustart ging auch dies wieder. ChatGPT meint es wäre ein Hardwareproblem und ich müsste mir einen Termin im Apple Store machen. Haltet ihr das für ratsam?

iPad Air

Gepostet am 19. Jan. 2026 12:57

Antworten
5 Antworten

19. Jan. 2026 14:43 als Antwort auf Elli09

Die erste Anlaufstelle bei Fragen zu Apple Geräten ist immer Apple selbst:

1. ein Apple Store
  2. der Apple Support oder auch
  3. die Apple Community hier.

Neustart und erzwungener Neustart sind gute Erste Hilfe Maßnahmen wenn es nicht funktioniert wie es sollte.

Wenn es danach wieder funktioniert reicht das aus.

Ein Check innerhalb der Garantie ist immer eine gute Idee.

Bitte vereinbare einen Termin online in der Genius Bar des nächsten Apple Stores und lass das Gerät checken.

Eine zertifizierte Werkstatt macht das auch.

20. Jan. 2026 11:53 als Antwort auf Elli09

Hallo Elli09,

Tut mir leid, ich bin „hier“ nicht erfahren und wollte einfach nur Hilfe, da ich von so etwas keine Ahnung habe und ich echt viel Geld für mein IPad bezahlt habe. Also war meine erste Anlaufstelle eben KI und gerade deswegen frage ich ja nochmal nach.

Selbstverständlich kannst du bei uns nachfragen, dafür gibt es ja die Community. Die entsprechenden Hinweise hast du ja erhalten, da brauche ich mich also nicht wiederholen.

Solche Aussetzer kommen durchaus vor und wenn du dir immer noch unsicher bist, lass dein iPad im Apple Store überprüfen. Wenn du es vor einem halben Jahr gekauft hast, sollte es hier keine Probleme geben.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad reagiert kaum

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.