Wie kann man das neue update rückgängig machen? D

Alle Apps, Kontakte, Funktionen sind kaum noch zu erkennen, alles ist blass und verschwommen.

Vermutlich liegt es an dem Liquid Glass. Wie lässt sich Liquid Glass entfernen.

iPad Air, iPadOS 26

Gepostet am 19. Jan. 2026 12:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Jan. 2026 12:34

Hallo Berglar, das neue Update lässt sich nicht rückgängig machen. Das ergäbe letztlich auch nicht viel Sinn, da mit Updates auch Sicherheitslücken geschlossen werden.

Wenn du Probleme mit der Gestaltung der Bedienelemente hast, könnte dir mein Benutzer-Tipp vielleicht helfen.

Liquid Glass auf dem iPhone - Apple Community

Hier zeige ich, wie du die Transparenz reduzieren oder die Bedienelemente einfärben kannst.

Geht es dir um die Darstellung der Icons, ist dieser Tipp eher etwas für dich. Liquid Glass ab iOS 26.2

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Jan. 2026 12:34 als Antwort auf Berglar

Hallo Berglar, das neue Update lässt sich nicht rückgängig machen. Das ergäbe letztlich auch nicht viel Sinn, da mit Updates auch Sicherheitslücken geschlossen werden.

Wenn du Probleme mit der Gestaltung der Bedienelemente hast, könnte dir mein Benutzer-Tipp vielleicht helfen.

Liquid Glass auf dem iPhone - Apple Community

Hier zeige ich, wie du die Transparenz reduzieren oder die Bedienelemente einfärben kannst.

Geht es dir um die Darstellung der Icons, ist dieser Tipp eher etwas für dich. Liquid Glass ab iOS 26.2

Wie kann man das neue update rückgängig machen? D

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.