"SIM fehlt" nach Update auf IOS 26.2 - iPhone 12

Nachdem Update auf 26.2 habe ich keinen Empfang mehr. Ich nutze ein iPhone 12. Wenn ich *#06# in der Telefon App eingebe, bekomme ich 3 IMEIs angezeigt - Mobilfunkmodul scheint also zu funktionieren. Ich habe die Sim auch in ein anderes iPhone (iPhone 16 Pro) gesteckt - dort funktioniert sie.

Weiß wer, wieso es auf meinem iPhone nicht mehr geht?

iPhone 12, iOS 26

Gepostet am 20. Jan. 2026 18:10

Antworten
8 Antworten

21. Jan. 2026 12:01 als Antwort auf marelabk

Ich würde das Gerät in der Genius Bar des nächsten Apple Stores checken lassen. Bitte vereinbare einen Termin online. Dort bekommst du eine saubere Diagnose und einen belastbaren Kostenvoranschlag für eine mögliche Reparatur. Danach kannst du dich entscheiden: reparieren lassen oder über ein neues, gerne auch gebrauchtes oder refurbished Gerät nachdenken?!

21. Jan. 2026 15:56 als Antwort auf marelabk

Hi,

es gibt zertifizierte Werkstätten, die - falls kein Apple Store in der Nähe ist - ebenfalls das Gerät professionell checken können.

Ich würde dir eine der beiden Optionen empfehlen.

Und: vor allem lass dir einen Kostenvoranschlag für eine mögliche Reparatur geben. Dann fällt dir die Entscheidung sicher leichter.

Bestimmte Fehlermeldungen sind aus der Ferne nur schwer zu diagnostizieren.

VG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

"SIM fehlt" nach Update auf IOS 26.2 - iPhone 12

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.