Nur Inhalte bis 12 trotz deaktivierter Einschränkung auf dem Apple TV 4K (mac etc. normal)

Hallo zusammen,

ich habe seit dem letztenUpdate auf Version 26 folgendes Problem am Apple TV 4K (3. Gen.): es werden nur Inhalte mit Altersbeschränkung 12 angezeigt, obwohl ich alle Einschränkungen deaktiviert habe. In der TV-App am Mac, iPhone oder iPad werden alle Inhalte angezeigt. Unter einem weiteren Profil am 4K besteht das Problem nicht.

Ich scheue mich noch davor, mein Profil zu löschen und mich neu anzumelden, weil alle Inhalte verloren gehen und ich auch alle Apps neu installieren und mich neu anmelden muss (Magenta TV, Netflix usw.).

Neustart des 4K sowie Trennung vom Strom half leider nicht.

Hat noch jemand eine Idee?

Danke für Eure Zeit

Gruß

Uwe

Apple TV 4K (3. Generation)

Gepostet am 21. Jan. 2026 01:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Jan. 2026 04:51

Hallo Uwe,

vielen Dank für deine detaillierte Beschreibung des Problems.

Dass dein Apple TV 4K nach dem Update auf tvOS 26 nur Inhalte bis Altersstufe 12 anzeigt, obwohl du die Einschränkungen deaktiviert hast, deutet darauf hin, dass die Alters‑ und Inhaltsbeschränkungen profilabhängig umgesetzt werden. Apple dokumentiert, dass jede Nutzerprofil-Konfiguration ihre eigenen Einstellungen für Inhaltsbeschränkungen hat. Daher kann es sein, dass dein Profil die alten Restriktionen noch übernommen hat, während andere Profile korrekt alle Inhalte anzeigen.

Ich empfehle dir daher, zuerst in den Einstellungen zu prüfen, ob wirklich alle Altersbeschränkungen deaktiviert sind. Wenn das Problem weiterhin besteht, kannst du dich direkt an den Apple Support wenden, da nur Apple die Profil- und Systemdaten im Detail prüfen kann. Dort kann gemeinsam mit einem Mitarbeitenden geklärt werden, warum Inhalte über der Altersstufe 12 nicht angezeigt werden, ohne dass du dein Profil komplett löschen musst.

Der kostenlose deutsche Support ist erreichbar unter 0800 6645 451. Für weitere Länder findest du die passenden Rufnummern hier: → Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Weitere hilfreiche Informationen zu Inhaltsbeschränkungen findest du hier:

Kindersicherung auf dem Apple TV 4K einrichten - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg! 🌺

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Jan. 2026 04:51 als Antwort auf Stones

Hallo Uwe,

vielen Dank für deine detaillierte Beschreibung des Problems.

Dass dein Apple TV 4K nach dem Update auf tvOS 26 nur Inhalte bis Altersstufe 12 anzeigt, obwohl du die Einschränkungen deaktiviert hast, deutet darauf hin, dass die Alters‑ und Inhaltsbeschränkungen profilabhängig umgesetzt werden. Apple dokumentiert, dass jede Nutzerprofil-Konfiguration ihre eigenen Einstellungen für Inhaltsbeschränkungen hat. Daher kann es sein, dass dein Profil die alten Restriktionen noch übernommen hat, während andere Profile korrekt alle Inhalte anzeigen.

Ich empfehle dir daher, zuerst in den Einstellungen zu prüfen, ob wirklich alle Altersbeschränkungen deaktiviert sind. Wenn das Problem weiterhin besteht, kannst du dich direkt an den Apple Support wenden, da nur Apple die Profil- und Systemdaten im Detail prüfen kann. Dort kann gemeinsam mit einem Mitarbeitenden geklärt werden, warum Inhalte über der Altersstufe 12 nicht angezeigt werden, ohne dass du dein Profil komplett löschen musst.

Der kostenlose deutsche Support ist erreichbar unter 0800 6645 451. Für weitere Länder findest du die passenden Rufnummern hier: → Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Weitere hilfreiche Informationen zu Inhaltsbeschränkungen findest du hier:

Kindersicherung auf dem Apple TV 4K einrichten - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg! 🌺

Nur Inhalte bis 12 trotz deaktivierter Einschränkung auf dem Apple TV 4K (mac etc. normal)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.