Chats von Iphone auf Windows PC übertragen

Ich möchte von meinem Iphone WhatsApp-Chats auf meinen PC (WIndows) übertragen. Wie mache ich das? Ich bin völlig neu, habe icloud auf meinem Windows PC installiert. Wie komme ich jetzt aus dem Programm in WhatsApp, um meine Daten/Chats erfolgreich auf meinen PC zu übertragen?

Gepostet am 22. Jan. 2026 22:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Jan. 2026 01:12

Hallo Pauker04,

über die iCloud sicherst Du deine Chats um sie ggf. in WhatsApp wieder herstellen zu können.

Das übertragen von einem Smartphone oder iPhone auf einen Rechner ist so nicht vorgesehen.

Das sind soweit die gängigen Informationen von WhatsApp selber.

Einzelne Chats lassen sich als Text exportieren, dass ist scheinbar auch alles.

VG

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Jan. 2026 01:12 als Antwort auf Pauker04

Hallo Pauker04,

über die iCloud sicherst Du deine Chats um sie ggf. in WhatsApp wieder herstellen zu können.

Das übertragen von einem Smartphone oder iPhone auf einen Rechner ist so nicht vorgesehen.

Das sind soweit die gängigen Informationen von WhatsApp selber.

Einzelne Chats lassen sich als Text exportieren, dass ist scheinbar auch alles.

VG

23. Jan. 2026 01:07 als Antwort auf Pauker04

Du musst zuerst WA für Windows auf deinem PC installieren, die App gibts im Microsoft Appstore (https://apps.microsoft.com/detail/9nksqgp7f2nh?hl=de-DE&gl=DE). Nachdem du die App installiert und mit deinem iPhone verbunden hast, sollten dir auf dem PC deine Chats zur Verfügung stehen.

Noch eine Anmerkung: du bist hier in einem Forum für Apple Produkte und Software. Für weitere Unterstützung wende dich daher bitte an Whatsapp/Meta bzw. den Microsoft-Support.

Chats von Iphone auf Windows PC übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.