Problem mit Neugerät nach Löschen des parallel geführten Altgerätes =iphone 8 &16e

Nach Löschen meines iPhone 8 habe ich Probleme mit dem bisher parallel geführten IPhone 16e. Es ist kein Backup der iCloud möglich, ich kann den Speicher nicht öffnen, einige Funktionstasten reagieren nicht Offenbar habe ich einen Fehler beim Löschen gemacht

iPad Air, iPadOS 18

Gepostet am 23. Jan. 2026 12:55

Antworten

Ähnliche Fragen

11 Antworten

23. Jan. 2026 19:42 als Antwort auf Lobelia

Wie hast du iCloud auf dem alten iPhone verwendet? Mit iCloud Drive? iCloud Photos? Andere apps über iCloud synchronisiert?

Falls du auf dem alten iPhone Daten in Apps gelöscht hast, die mit iCloud synchronisiert werden, sind sie auch in iCloud und vom neuen iPhone verschwunden. In den einzelnen apps darf auf dem alten iPhone nichts gelöscht werden, solange diese dort noch mit iCloud synchronisiert werden. Nur das direkte Zurücksetzen des Gerätes hat keinen Einfluss auf die iCloud Daten.


24. Jan. 2026 07:33 als Antwort auf Lobelia

iCloud selbst kann man nicht „löschen“, nur die synchronisierten Daten (Fotos, iCloud Drive, Notizen….).


Alle Löschvorgänge auf einem Gerät werden mit allen anderen Geräten und dem Server synchronisiert, d.h. die Daten werden auch dort gelöscht.


Ein Backup nutzt dir in diesem Fall nichts, da es synchronisierte Daten nicht sichert.


24. Jan. 2026 06:25 als Antwort auf Leonie

Ich habe wohl beim Löschen des alten Gerätes iCloud gelöscht in der Annahme , das beträfe nur das Altgerät . Ich habe iCloud vorher mit verschiedenen Funktionen verwendet: Drive Passwörter Notizen, Nachtichten, Mail, Fotos . Die Bezeichnungen tauchen auch noch auf auf dem Neugerät , aber es lässt sich nichts mehr bewegen offenbar ist also auch die Mailfunktion gestört. Das tablet ist ja mit dem iPhone synchronisiert , also genauso betroffen

24. Jan. 2026 12:26 als Antwort auf Lobelia

Lobelia schrieb:

Und nun?

Du könntest zunächst im iCloud-Papierkorb („kürzlich gelöscht“) nachschauen bzw. im „Gelöscht“-Album von Fotos.


Wenn dort nichts ist, könntest du noch den Support kontaktieren. Es gibt Fälle, in denen auf dem Server Dateien wiederhergestellt werden konnten.


Sonst sieht es düster aus…


P.S.: der Rest deiner Probleme hat damit nichts zu tun !

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Problem mit Neugerät nach Löschen des parallel geführten Altgerätes =iphone 8 &16e

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.