Automatisches Abrufen von Emails deaktivieren

Hallo,

auf einem sehr alten iPad funktioniert es, dass E-Mails nur nach dem öffnen der Apple Mail-App abgerufen werden. Das bedeutet, dass, wenn alle Mails zuvor auf dem Server gelöscht wurden, auch keine Mails abgerufen werden (können).

Auf meinem nicht ganz so alten iPad Pro (3rd generation), derzeit mit iPadOS 26.2, funktionierte dies auch unter anderen iPadOS-Versionen nicht. Es werden immer Mails bei geschlossener Mail-App im Hintergrund geladen, also es werden Mails nach dem Öffnen angezeigt, die gar nicht mehr vom Server abgerufen werden können, da sie dort längst gelöscht wurden.

Nicht verwirrt sein, die Settings im Folgenden sind englischsprachig, weil das iPad in englischer Sprache betrieben wird.

Unter „Mail > Mail Accounts“ ist „Fetch New Data“ „off“. Im Detail: „Push“ ist deaktiviert, die POP-Accounts sind alle auf „Manual“ eingestellt und unter „Fetch“ „The schedule below […]“ ist „Manually“.

Gibt es Lösungsvorschläge? Übersehe ich etwas?

Wie kann ich das automatische Abrufen der Emails deaktivieren?

Grüße

Ralf

iPad Pro

Gepostet am 24. Jan. 2026 01:07

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Automatisches Abrufen von Emails deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.