Welche Tastatur passt zu welchem iPad? (Karoline129)

Hallo,

uns wurden bei einem Auto Einbruch leider eine Menge Apple Sachen gestohlen (iPad und MacBook aber dank „wo ist“ wiederbekommen😎).

nun geht es ans Ersetzen der gestohlenen Dinge. Eben habe ich gerade Karolines Beitrag „Welche Tastatur passt zu welchem iPad?“ gelesen, der mir aber nur bedingt weiterhilft.

Laut KI gibt es für das iPad Pro MPHH2FD/A (2017) ZWEI passende Smart Keyboards:

MPTL2D/A (2017) und MX3L2D/A (neuer).

Trifft es zu, dass beide mit dem iPad kompatibel sind?

Dann könnte ich bei den üblichen Plattformen Ausschau halten….

=> bei tags konnte ich nur iPad Pro 4. Gen. auswählen. Es geht aber um das im Text beschriebene iPad meiner Frau.

iPad Pro (4. Generation)

Gepostet am 24. Jan. 2026 05:51

Antworten
3 Antworten

24. Jan. 2026 07:15 als Antwort auf wallauweb

Deine Frage habe ich durchaus richtig verstanden. Laut der zur Verfügung gestellten Tabelle ist nur das Smart Keyboard (10,5") mit dem von dir genannten iPad kompatibel.

Du schreibst ja auch, dass du die KI zu diesem Thema befragt hast. Bedenke immer auch, dass KI nicht fehlerfrei arbeitet. Ob und welches Modell passt - oder ob sogar beide passen, vermag ich von hier aus tatsächlich nicht zu sagen.

Entweder du nutzt eine Möglichkeit, beide Tastaturen zu testen oder du sprichst in einem Apple Store vor.

24. Jan. 2026 06:49 als Antwort auf wallauweb

Hallo wallauweb, gut, dass dir bei der Rückführung der iPads zumindest "Wo ist" helfen konnte. Zu deiner Frage.

Bei dem iPad mit der Modell Nr. MPHH2FD/A handelt es sich um dieses iPad.

iPad Pro (10,5 Zoll) - Technische Daten - Apple Support (DE)

Die Tabellen aus meinem von dir benannten Benutzer-Tipp haben ein weiteres Mitglied der Community (tobias501) und ich gemeinsam erarbeitet. Gerne füge ich hier noch einmal die Tabelle für das iPad Pro ein.

Wie du siehst, habe ich die Reihe für das entsprechende iPad markiert.

🟢 Der grüne Punkt zeigt dir, dass die Tastatur mit dem iPad kompatibel ist. 

❌ Das rote X zeigt dir, die Tastatur ist nicht mit dem iPad kompatibel.

Danach ist das Smart Board (10,5 ") mit dem von dir benannten iPad kompatibel.

24. Jan. 2026 07:05 als Antwort auf karoline129

Liebe Karoline, danke für die schnelle Antwort. Aber….

Du scheinst meinen Post gar nicht richtig gelesen zu haben 🤷🏻‍♂️. Es geht konkret darum, dass es auf dem Markt aktuell ZWEI smart keyboards gibt, mit unterschiedlichen Bezeichnungen.

die Frage ist, ob BEIDE mit dem iPad kompatibel sind.

in der Liste sieht man nur, „Smart Keyboard“ aber eben nicht die unterschiedlichen Modelle/ Bezeichnungen.

Deshalb nutzt mir deine Liste nichts, sie beantwortet nicht meine Frage.

lg

Welche Tastatur passt zu welchem iPad? (Karoline129)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.