Apple Musik - einige persönliche Playlists mit lokalen MP3s sind geleert.

Hi,

leider habe ich längere Zeit sehr viel Spotify verwendet.

Apple Musik verwende ich schon seit iTunes-Zeiten, und habe meine ganzen CDs als MP3s eingespielt.

Diese sind auf meinem MacBook gespeichert, und werden auf mein iPhone synchronisiert.

Jetzt wollte ich wieder einige meiner old school Klassiker-Playlists spielen, in denen ich Playlists persönlich erstellt habe, und MP3s hinzugefügt und sortiert habe.

Diese (einige davon) sind nun leer, oder nur noch teilweise voll.

Das ist gelinde gesagt WAHNSINN, und enttäuscht mich ein weiteres Mal von dem M***, den die Apple Developer abliefern.

Aber: wie könnte ich die Playlists wiederherstellen? Time Machine verwende ich schon lange, habe es aber noch nie für ein Backup benötigt, und kenne ich damit nicht aus. Zudem scheinen Backups in Time Machine nur bis Oktober 2025 zu gehen.

Danke für Hilfe zur Wiederherstellung, und auch für Tipps, auch welchen Player ich wechseln könnte, damit so eine Sch**** nicht mehr passiert. Ich vertraue hier nicht mehr auf Apple. :)

Viele Grüße, Bamm-Bamm

MacBook Pro 16″

Gepostet am 24. Jan. 2026 11:34

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Apple Musik - einige persönliche Playlists mit lokalen MP3s sind geleert.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.