Video von Apple TV hat falsches Format zum streamen eines Videos

Hallo Zusammen,

Ich habe bis eben die Staffel 2 einer Serie in der Apple TV App auf meinem Smart-TV geschaut. Nachdem ich dann die 3.Staffel über AppleTV gekauft habe kommt folgende Fehlermeldung:

“Inhalt nicht kompatibel Versuch, diese Sendung auf einem Apple-Gerät wiederzugeben.“

Ich kann diese Folge auch nicht von meinem IPhone auf dem TV wiedergeben lassen. Denn es kommt wieder die Meldung:

“Dieses Video ist in einem For-mat, das auf diesem TV nicht gestreamt werden kann.“

Kann mir jemand weiterhelfen?

iPhone 17

Gepostet am 24. Jan. 2026 11:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Jan. 2026 14:08

Das Verhalten liegt sehr wahrscheinlich nicht am Kauf und nicht an deinem iPhone, sondern an den Einschränkungen der Apple-TV-App auf deinem Smart-TV.

Apple weist offiziell darauf hin, dass die Apple-TV-App auf Smart-TVs je nach Hersteller, Modell, Region und App-Version nicht alle Funktionen und Inhalte unterstützt. Das betrifft ausdrücklich auch gekaufte oder geliehene Inhalte, selbst wenn sie im Account korrekt vorhanden sind. In solchen Fällen erscheint genau die von dir genannte Meldung, dass der Inhalt auf diesem Gerät nicht kompatibel ist.

Wichtig: AirPlay umgeht diese Einschränkung nicht. Wenn die Apple-TV-App bzw. das TV-Modell den Inhalt nicht unterstützt, blockiert Apple die Wiedergabe auch beim Streamen vom iPhone. Deshalb siehst du die gleiche Fehlermeldung auf beiden Wegen. Das ist von Apple so vorgesehen.

👉 Auf Smart TV- und Streaming-Geräten ansehen - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Jan. 2026 14:08 als Antwort auf Lion82

Das Verhalten liegt sehr wahrscheinlich nicht am Kauf und nicht an deinem iPhone, sondern an den Einschränkungen der Apple-TV-App auf deinem Smart-TV.

Apple weist offiziell darauf hin, dass die Apple-TV-App auf Smart-TVs je nach Hersteller, Modell, Region und App-Version nicht alle Funktionen und Inhalte unterstützt. Das betrifft ausdrücklich auch gekaufte oder geliehene Inhalte, selbst wenn sie im Account korrekt vorhanden sind. In solchen Fällen erscheint genau die von dir genannte Meldung, dass der Inhalt auf diesem Gerät nicht kompatibel ist.

Wichtig: AirPlay umgeht diese Einschränkung nicht. Wenn die Apple-TV-App bzw. das TV-Modell den Inhalt nicht unterstützt, blockiert Apple die Wiedergabe auch beim Streamen vom iPhone. Deshalb siehst du die gleiche Fehlermeldung auf beiden Wegen. Das ist von Apple so vorgesehen.

👉 Auf Smart TV- und Streaming-Geräten ansehen - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

24. Jan. 2026 14:43 als Antwort auf Lion82

Hallo Lion82,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Es ist absolut nachvollziehbar, dass dich das überrascht hat, gerade bei einem noch recht neuen Smart-TV. Umso schöner, dass du dir pragmatisch geholfen hast und die Folge problemlos auf dem iPad schauen konntest und ab der nächsten Folge wieder alles wie gewohnt läuft.

Dein Feedback ist zudem sehr hilfreich für andere, die vor einem ähnlichen Rätsel stehen.

Liebe Grüße! 🌺

Video von Apple TV hat falsches Format zum streamen eines Videos

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.