Pencil 1. Gen Kopplung mit a16 funktioniert nicht
Ich kann mein Pencil 1. gen nicht mit meinem iPad A16 Koppeln
iPad, iPadOS 26
Ich kann mein Pencil 1. gen nicht mit meinem iPad A16 Koppeln
iPad, iPadOS 26
Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Du musst Bluetooth einschalten und den Stift in den Ladeport einstecken.
Dann sollte das iPad den Pencil erkennen.
Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!
Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Du musst Bluetooth einschalten und den Stift in den Ladeport einstecken.
Dann sollte das iPad den Pencil erkennen.
Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!
Vielleicht hilft dir diese Anleitung weiter.
👉Apple Pencil (1. Generation) mit dem iPad koppeln und aufladen - Apple Support (DE)
Hi, bei einem Pencil ist in der Verpackung ein kleines Verbindungsstück dabei- wird oft übersehen. Aber ich selbst habe keinen Pencil 1 mehr- war auch nervig da die Kappe immer verloren ging. Das Laden klappt bei den neueren durch das anklicken an der magnetischen Seite besser- der Pencil ist immer geladen. Vielleicht hat hier jemand noch eine Idee. Kompatibel scheint der ja noch zu sein- denn das war mein erster Gedanke. Hast du beim Kauf des iPad nachgefragt? VG 👩
Hi, privat privat, eigentlich sollte auch der alte Pencil gen 1 noch mit deinem iPad koppeln. Am usbc einstöpseln, bluetooth muss aktiviert sein. Den konnektor hast du, da der alte Pencil nur Lightning hat. Aufgeladen ist der Pencil? Notfalls das iPad aus und wieder einschalten. VG 👩
Ja, ich habe ein Adapter und ist aufgeladen. Das Symbol koppeln kommt aber nicht. Welche Adapter gibt es denn alles?
Pencil 1. Gen Kopplung mit a16 funktioniert nicht