Wiedergabe von gekaufter Serie stoppt nach wenigen Folgen

Hallo zusammen!

Wir haben uns diese Woche ein Apple TV 4K 3. Gen. gekauft.

Der Grund für den Kauf war folgender:

Wir schlafen nachts mit TV, und zwar haben wir da beide die gleiche Lieblingsserie, die lange Zeit auf Amazon Prime lief. Dort lief sie die ganze Nacht durch. Leider sind kürzlich die Lizenzrechte abgelaufen, so dass sie bei Prime rausflog. Ich hab also die komplette Serie bei Apple TV gekauft und wollte sie auf unserem TV über die Apple TV App abspielen. In der App auf dem Fernsehen muss man aber nach jeder Folge manuell die nächste anspielen, was das ganze zum Schlafen unbrauchbar macht. Da die Folgen auf dem iPhone durchgehend abgespielt werden, war ich davon ausgegangen, dass dies auch bei dem Apple TV 4K der Fall sein wird, weil es eben ein Apple Gerät ist.

Aber die Wiedergabe stoppt nach wenigen Folgen (immerhin nicht nach jeder!). Dann werde ich wach und muss doch wieder die nächste Folge manuell anspielen. Das ist extrem nervig. Ist das ein gewolltes Szenario, oder mache ich irgendetwas falsch?

Was ich bisher gemacht habe:

• Allgemein > Ruhezustand aktivieren steht auf „Nie“
  • Bildschirmschoner > Starten nach steht auf „Nie“
  • Mitteilungen > TV steht auf „aus“
  • Apps > TV > Nächste Folge wiedergeben steht auf „Ein“

Wie gesagt, es handelt sich um eine gekaufte Serie in der Apple TV Mediathek. Bei Serien, die über Apple TV gestreamt werden können, funktioniert es. Darum geht es mir nicht.

Ich hab jetzt gerade noch ein Software-Update ausgeführt. Falls das auch nicht hilft: Gibt es da einen Trick? Es kann doch nicht sein, dass sowas bei Prime besser funktioniert als bei Apple?!

Vielen Dank schonmal im voraus und viele Grüße,

Nicole

Apple TV 4K, tvOS 18

Gepostet am 25. Jan. 2026 01:57

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Wiedergabe von gekaufter Serie stoppt nach wenigen Folgen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.