iOS 26.2 Update- alle Kalenderdaten verschwunden

Ich habe heute das iOS 26.2 Update gemacht und dann festgestellt dass in meinem Kalender alle vergangenen und zukünftigen Termine nicht mehr eingetragen sind. Es ist alles weg!!

Ich bin total verärgert und hab schon einiges versucht-über Neustart bis zu unter iCloud alles aus- und wieder eingeschaltet. Auch unter iCloud.com finde ich leider nichts unter Kalender.

Wie kann das passieren und gibt es eine Möglichkeit meine Termine wieder zu bekommen?

iPhone 14 Pro, iOS 26

Gepostet am 25. Jan. 2026 21:43

Antworten
6 Antworten

25. Jan. 2026 22:47 als Antwort auf romina242

Grundsätzlich ist das schon etwas knapp, wenn zusätzlich ein Update gemacht wird. Das ist aber bei jedem Gerät/OS so, auch bei Macs, Windows & Co.

Worauf wolltest du aufmerksam gemacht werden ? Es liegt in deiner Verantwortung, für die Sicherung deiner Daten und die Arbeitsfähigkeit deines Geräts zu sorgen. Mir ist klar, dass das nicht dem entspricht, was du erhofft hast.

Das günstigste Speicherabo auf iCloud kostet knapp 1€/Monat für 50GB. Das sollten dir deine Daten wert sein.

Deine Kalenderdaten wirst du vermutlich nicht wiederherstellen können. Du könntest aber den Support kontaktieren - in einigen Fällen war es möglich, serverseitig die Daten zu retten.

26. Jan. 2026 06:17 als Antwort auf Netcracker

Ein System, dass bei einem Update Daten verliert, ist unbrauchbar Wenn nicht genug Speicherplatz vorhanden ist, dann hat es das Update kontrolliert zu beenden und nicht einfach Daten zu löschen. Die Schuldzuweisung an den Nutzer empfinde ich als schlechten Stil. Nebenbei beim Update auf iOS26 wurde mein lokaler Kalender ebenfalls gelöscht, das iPhone hatte nur über 200 GB frei und die iCloud knapp unter 5GB, da es sich um die Testumgebung handelt. Es scheint ein Bug zu sein, so wie der Verlust von Notizen unter iOS18.0.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS 26.2 Update- alle Kalenderdaten verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.