Apple Pencil mit Apple Care + vom Ipad verknüpfen.
Habe mir letzte Woche ein neues Ipad aus dem Apple Store geholt und separat das Apple Pencil im Media Markt geholt (am gleichen Tag). Ich habe dann anschließend das monatliche Apple Care Plus Abo abgeschlossen und wollte meinen Apple Pencil mit dem Care Plus des Ipads verknüpfen. Habe den Support angerufen, jedoch musste ich 72 Stunden warten bis es mot den Datenbank von Apple synchronisiert wird. Anschließend sollte ich nochmal anrufen, sodass die Garantie-Abteilung es manuell verknüpft. Dann habe ich heute ebenfalls mit dem Support telefoniert und habe irgendwie die Befürchtung, dass es am Ende wieder nicht klappt da mir die Beratung nicht besonders kompetent gewirkt hat. Wurde nach der Fallnummer gefragt, die ich auch genannt habe. Jedoch hat mich die Beraterin trotz mehrfacher Wiederholungen dennoch nicht ganz verstanden. Ich wurde nach einer Bildschirmübertragung gefragt, sollte dann die Seriennummer des Pencils eingeben (was ich davor auch selbst schon gemacht hatte und mir dann nur die eingeschränkte Garantie angezeigt wurde), wo mir ebenfalls die eingeschränkte Garantie angezeigt wurde. Erst dann ist sie zur Garantie-Abteilung gegangen. Nach 10 Minuten Wartezeit kam die Mitarbeiterin und meinte, dass es wohl schon gemacht wurde und angeblich nach 24 Stunden zu sehen sein soll. Demnach wollte ich fragen, ob hier jemand schon bereits seinen Pencil mit dem Care Plus von seinem Ipad verknüpft hat und mir schildern kann wie es bei ihm sl abgelaufen ist.
iPad Air, iPadOS 26