Studio Display: Extreme Verbindungsverzögerung & Audio-Interferenzen (Knacken/Summen) an MBA M2

ich habe massive Probleme mit meinem Apple Studio Display in Verbindung mit einem MacBook Air M2. Ich hoffe, jemand hat einen Tipp, ob es sich um ein Software-Problem oder einen Hardware-Defekt handelt.

Mein Setup:

• MacBook Air M2
  • Apple Studio Display
  • Software: Beide Geräte sind auf dem absolut neuesten Stand (macOS und Display-Firmware).
  • Verbindung: Ich nutze das originale, mitgelieferte Thunderbolt-Kabel.

Ich habe aktuell zwei Hauptprobleme:

1. Verbindungsprobleme: Wenn ich das MacBook anschließe, dauert es oft mehrere Minuten (!), bis das Display aufwacht und sich verbindet. Manchmal kommt gar keine Verbindung zustande, und ich muss das Kabel mehrfach neu stecken oder das MacBook neu starten.

2. Audio-Interferenzen / Störgeräusche: Ich höre deutliche elektrische Interferenzen.

• Es gibt ein "Knacken" bei der Soundwiedergabe.
  • Sobald sich die Lautsprecher "einschalten" (aktiv werden), ist ein konstantes elektrisches Summen wahrnehmbar.

Da das Kabel original ist und die Updates installiert sind, bin ich ratlos. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Lösung parat?

Vielen Dank im Voraus!

P.S. Kabelwechsel hat auch nicht geholfen (habe es seitdem Tahoe 26.1 rauskam und hat sich auch nach V2 nicht verbessert)

Studio Display

Gepostet am 26. Jan. 2026 13:50

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Studio Display: Extreme Verbindungsverzögerung & Audio-Interferenzen (Knacken/Summen) an MBA M2

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.