für eine geplante Werbeanzeige auf Instagram wurde mir über Apple ein Betrag in Höhe von 203,12

Sehr geehrte Damen und Herren,

für eine geplante Werbeanzeige auf Instagram wurde mir über Apple ein Betrag in Höhe von 203,12 berechnet und von meinem Konto abgebucht. Kurz darauf erhielt ich jedoch die Mitteilung, dass die Anzeige nicht genehmigt wurde und daher nicht veröffentlicht wird.

Da die Werbeleistung nicht erbracht wurde, bitte ich Sie, die entsprechende Rückerstattung zu veranlassen. Ich ersuche darum, den bereits über Apple eingezogenen Betrag in Höhe von 203,12 schnellstmöglich zurückzuerstatten. Zahlungsnachweise sowie Ihre Benachrichtigung über die Ablehnung der Anzeige stelle ich Ihnen auf Wunsch gerne zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und eine zeitnahe Bearbeitung meines Anliegens.

Mit freundlichen Grüßen

behnam ***

[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 26. Jan. 2026 14:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Jan. 2026 22:33

Wenn du mit „über Apple“ ApplePay meinst, liegst du falsch. ApplePay stellt lediglich den Zahlungsdienst zur Verfügung. Massgeblich sind hier das bezogene Zahlungsmittel (Kreditkarte ?) und der Werbedienstleister auf Insta.

Wende dich an letzteren, um dein Geld zurückzuerhalten, notfalls an die bezogene Bank, um die Lastschrift zurückzugeben.

Hier bzw. bei Apple bist du falsch….

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Jan. 2026 22:33 als Antwort auf behnam71

Wenn du mit „über Apple“ ApplePay meinst, liegst du falsch. ApplePay stellt lediglich den Zahlungsdienst zur Verfügung. Massgeblich sind hier das bezogene Zahlungsmittel (Kreditkarte ?) und der Werbedienstleister auf Insta.

Wende dich an letzteren, um dein Geld zurückzuerhalten, notfalls an die bezogene Bank, um die Lastschrift zurückzugeben.

Hier bzw. bei Apple bist du falsch….

für eine geplante Werbeanzeige auf Instagram wurde mir über Apple ein Betrag in Höhe von 203,12

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.