Falscher Account verknüpft: AppleTV 12 Monats Abo über Magenta TV SmartStream

Hallo, ich habe ein AppleTV+ 12 Monats Abo über Magenta TV SmartStream abgeschlossen, kann mich aber paradoxerweise nicht auf meinen AppleTVs und auch nicht auf meinem iPhone einloggen da ich zwei Accounts habe (Medien-bzw Store und iCloud Accounts) und das AppleTV+ Abo im falschen - also im iCloud - Account gelandet ist.

Laut Magenta Support kann dies von Apple geändert (bzw gelöscht) werden damit ich es danach mit dem richtigen Account verknüpfen kann... diese Info habe ich auf mehreren Seiten des Magenta Supports erhalten.

Apple sagt aber dass dies von der Telekom gemacht werden muss!?

Wirklich absolut irritieren ist dass es auf keinem Apple Gerät die Möglichkeit gibt sich einfach NUR aus der AppleTV+ App ab- und wieder anzumelden? Gibt es irgendeine sinnvolle Erklärung dafür?

Gruß

Frank

Gepostet am 27. Jan. 2026 01:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Jan. 2026 02:22

Ich habe im Magenta Support dies gefunden:

"Hallo zusammen,

weiß jemand wie man die Verlinkung von MagentaTV Megastream zu AppleTV+ löschen kann?

Ich habe leider die falsche E-Mailadresse verlinkt und möchte eine andere Mailadresse verlinken. Oder geht das nur über den Support?"

Lösung:

"Final Update: Es funktioniert nun tatsächlich! Der allg. Apple-Support (In der Hotline dann * und danach 7 selektieren) konnte im System die richtige e-Mailadresse=Apple-ID konfigurieren. 

Danach habe ich nochmals den Link hier im Telekom-Kundencenter aufgerufen der unter "Apple TV+ by Telekom Kundenportal aufrufen" verlinkt ist. 

Man hat dann somit nochmals die Möglichkeit die Verlinkung neu, mit der richtigen Apple-ID einzurichten. Funktioniert nun! 

Danke euch für den super Support, aber auch danke an den Apple-Support, der das nicht ganz triviale Problem überraschenderweise gleich verstanden hat und lösen konnte."

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Jan. 2026 02:22 als Antwort auf Baerenjagd

Ich habe im Magenta Support dies gefunden:

"Hallo zusammen,

weiß jemand wie man die Verlinkung von MagentaTV Megastream zu AppleTV+ löschen kann?

Ich habe leider die falsche E-Mailadresse verlinkt und möchte eine andere Mailadresse verlinken. Oder geht das nur über den Support?"

Lösung:

"Final Update: Es funktioniert nun tatsächlich! Der allg. Apple-Support (In der Hotline dann * und danach 7 selektieren) konnte im System die richtige e-Mailadresse=Apple-ID konfigurieren. 

Danach habe ich nochmals den Link hier im Telekom-Kundencenter aufgerufen der unter "Apple TV+ by Telekom Kundenportal aufrufen" verlinkt ist. 

Man hat dann somit nochmals die Möglichkeit die Verlinkung neu, mit der richtigen Apple-ID einzurichten. Funktioniert nun! 

Danke euch für den super Support, aber auch danke an den Apple-Support, der das nicht ganz triviale Problem überraschenderweise gleich verstanden hat und lösen konnte."

Falscher Account verknüpft: AppleTV 12 Monats Abo über Magenta TV SmartStream

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.