Icloud Speicher voll- alle Fotos von Iphone SE auf externe Festplatte sichern

Hallo Community,

ich brauche Unterstützung.

Möchte alle meine Bilder ca. 18 T auf eine externe Festplatte sichern - da sich mein Icloud Speicher meldet

und sagt er sei voll - damit ich auf dem aktuellen Stand bleibe und keine Bilder und Videos verliere.

Danke für Vorschläge für eine einfache Anwenderin - die nicht viel Ahnung hat.

iPhone SE, iOS 26

Gepostet am 29. Jan. 2026 23:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Jan. 2026 02:30

Hallo C-OH,

Apple beschreibt offiziell mehrere unterstützte Wege, um Fotos und Videos vom iPhone zu übertragen.

👉 Fotos und Videos von deinem iPhone oder iPad auf deinen Mac oder PC übertragen - Apple Support (DE)

Als ergänzende Option findest du in der Community auch praktische Hinweise, wie sich Fotos und Videos direkt vom iPhone auf eine externe Festplatte / SSD übertragen lassen, was insbesondere als zusätzliche Sicherung sinnvoll sein kann.

👉 Tipp: Fotos und Videos direkt vom iPhone auf eine externe Festplatte übertragen

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Jan. 2026 02:30 als Antwort auf C-OH

Hallo C-OH,

Apple beschreibt offiziell mehrere unterstützte Wege, um Fotos und Videos vom iPhone zu übertragen.

👉 Fotos und Videos von deinem iPhone oder iPad auf deinen Mac oder PC übertragen - Apple Support (DE)

Als ergänzende Option findest du in der Community auch praktische Hinweise, wie sich Fotos und Videos direkt vom iPhone auf eine externe Festplatte / SSD übertragen lassen, was insbesondere als zusätzliche Sicherung sinnvoll sein kann.

👉 Tipp: Fotos und Videos direkt vom iPhone auf eine externe Festplatte übertragen

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

30. Jan. 2026 02:25 als Antwort auf C-OH

Hallo C-OH,

eine Kopie - so meine Empfehlung - des iCloud-Speicherinhalts kann über das Apple-Datenschutzportal (privacy.apple.com) bestellt werden, indem man sich anmeldet und „Eine Kopie deiner Daten anfordern“ wählt. Dies umfasst Fotos, Kontakte, Kalender und Dateien, wobei die Bereitstellung einige Tage in Anspruch nehmen kann. 

👉 Eine Kopie der mit dem Apple Account verknüpften Daten erhalten - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg! 🌺

Icloud Speicher voll- alle Fotos von Iphone SE auf externe Festplatte sichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.