AirTags aus Objekte verschwunden

Hallo zusammen!

seit ca. 1 Woche werden in der App „Wo ist“ in der Liste „Objekte“ meine diversen AirTags nicht mehr angezeigt. Ich sehe nur noch einen geteilten AirTag.

Alle mir bekannten Maßnahmen habe ich bereits versucht. Batterie ist nicht das Problem. Gestern Update auf 26.2.

Neueinbinden funktioniert nicht, weil die Tags offenbar noch mit meinem Account verbunden sind. Ein AirTag (SEINXON Card) von 3 folgt mir. Wenn ich den piepen lasse, piept ein Apple AirTag. Irgendetwas hat es da zerschossen oder ein Bug.

Ich bitte um Unterstützung!

Dankeschön!

iPhone 13 Pro, iOS 26

Gepostet am 30. Jan. 2026 00:36

Antworten
6 Antworten

30. Jan. 2026 02:03 als Antwort auf Drahtbürste

Hallo Vielen Dank, dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen weiter.

Es sieht mir, da du schon alles versucht hast, nach einem Hardware Problem aus. Ich würde dir empfehlen neue zu kaufen, so traurig es auch ist. Sind die AirTags einmal in Kontakt mit Wasser gekommen? Das wäre noch eine Erklärung, aber das Resultat, also Hardwaredefekt, bleibt leider das gleiche.

02. Feb. 2026 03:17 als Antwort auf Drahtbürste

Hallo @Drahtbürste und an alle anderen,

ich habe das gleiche oder ein sehr ähnlich gelagertes Problem. Ich habe mir zum Releasedatum des neuen iPhones das aktuelle iPhone 16 Pro Max geholt. Habe dann die Daten wie vorgesehen vom iPhone 15 Pro Max auf das neue iPhone 16 übertragen und dann festgestellt, dass alle AirTags in den Objekten nicht mehr angezeigt werden.

Nachdem ich ja auch aus der IT-Branche komme, weiß ich, dass bei Software immer mal was schiefgehen kann und habe darauf das neue iPhone wieder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und das neue iPhone als neues Telefon eingerichtet, ohne Datenübernahme vom alten iPhone. Leider hat das auch nichts daran geändert, dass die AirTags auf dem neuen iPhone 16 nicht angezeigt werden.

In der Zwischenzeit hat sich das Problem noch ausgeweitet. Auf meinem iPad mini werden auch keine AirTags mehr angezeigt. Und auf meinem MacBook Pro und MacBook Air werden unterschiedlich AirTags angezeigt.

Ich habe dazu seit Oktober 2025 einen Support-Fall bei Apple offen. Leider ohne jeglichen Erfolg. Angeblich ist der Fall seit vier Wochen bei den Entwicklern.

AirTags aus Objekte verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.