Nickerchen
Trotz Fokus Schlaf und eingeschalteter Schlaferfassung zeichnet meine Watch kein Nickerchen auf. Muss ich den Zeitplan ausschalten?
Apple Watch Series 11
Trotz Fokus Schlaf und eingeschalteter Schlaferfassung zeichnet meine Watch kein Nickerchen auf. Muss ich den Zeitplan ausschalten?
Apple Watch Series 11
Kurze "Nickerchen" werden in der Health App nicht erfasst.
Hallo irene105, neben der Erfassung der einzelnen Schlafphasen, kommen natürlich auch weitere Sensoren zum Zug, mit deren Hilft z. B. auch die Vitalzeichen erfasst werden. Dazu zählen
Gerade die Schlafdauer wird benötigt, um die einzelnen Schlafphasen voneinander zu unterscheiden. Machst du also nur ein Nickerchen, ist die Zeitspanne ganz einfach zu kurz und wird deshalb nicht registriert.
Falls du einen Schlafplan aktiviert hast, dann werden die Schlafminuten erfasst und aufgezeichnet und das ab zirka einer halben Stunde.
Für die korrekte Ermittlung der Schlafphasen und Vitalwerte werden mindestens vier Stunden benötigt.
Und: ein Nickerchen ist per Definition kein Schlaf, soll es ja auch nicht sein.
Danke für die Info. So ganz verstehe ich‘s trotzdem nicht. Der Vorgänger, eine Amazon Uhr für ca. 100 € war dazu problemlos in der Lage.
Hast Du eine Vorstellung, welche Zeitspanne dafür nötig ist?
Nickerchen