"Es kommt zur folgenden Fehlermeldung: Pages 14.5 kann nicht aktualisiert werden, da eine Rückerstattung stattgefunden hat oder der Kauf mit einem anderen Apple Account getätigt wurde."
interessant, dass diese Fehlermeldung immer noch gelegentlich auftaucht. Diese Fehlermeldung habe ich seit mehr als zehn Jahren nicht mehr gesehen. Sie ist ganz typisch für iLife und iWork Software, die die man ursprünglich beim Kauf eines Macs mittels Installer CDs kostenlos erhalten hatte oder separat auf CDs gekauft hatte. Als Apple den App Store eingeführt hatte und auch iLIfe und iWork Programme nur noch über den App Store erhältlich waren (unter OS X 10.9 Mavericks in 2013) mussten die alten CD Versionen mit einer AppleID assoziiert werden. Diese Fehlermeldung trat dann auf, wenn man auf dem Mac noch alte Versionen von Keynote, Pages, iPhoto , iMovie usw. hatte, die die vom Vorbesitzer des Macs mit einer anderen Apple ID assoziiert worden waren oder die man beim Kauf des Macs gar nicht mit einer Apple ID assoziiert hatte. Dann konnte man diese Versionen im AppStore nicht aktualisieren.
In diesem Fall hat es in der Regel geholfen, die Version, die man nicht aktualisieren kann, in den Papierkorb zu verschieben und dann den Mac neu zu starten und den App Store erneut zu öffnen und sicherzustellen, dass man mit dem richtigen Apple Account angemeldet ist. Schaue in der Liste deiner Käufe (unter deinem Avatar links unten in der Seitenleiste) nach, ob dort eine Version von Pages 14.5 erscheint, die du unter deinem account herunterladen kannst. Falls nicht, kaufe die Einzelversion von Pages 15 mit deiner m aktuellen Apple Account, wie Karo beschrieben hat, um sie zu testen. Und lege sicherheitshalber Pages 14 aus dem Papierkorb in den Ordner Programme zurück oder sichere es in einem anderen Ordner, da du sonst keine Chance hast mit deinem aktuellen account die ältere Version zurückzubekommen, falls die Pages 15 nicht gefallen sollte.
Unter meinem Account sehe ich in der Liste meiner Käufe zur Zeit beide Versionen von Pages und den anderen iLife und iWork Apps, sowohl Pages 14.5 als auch Page 15. Es sind unterschiedliche Programme und separate Käufe, die sich auch in der Miniatur unterscheiden - die neuen Versionen haben Liquid Glass Miniaturen. (ich habe die ältere Version umbenannt und die Versionsnummer angehängt):

Wahrscheinlich bist du mit der älteren Version 14.1 sogar besser bedient als mit 14.5, da diese letzte Version für den Umstieg auf Pages 15 vorbereitet worden ist und ständig "hilfreich" darauf hinweist, dass diese Version veraltet ist und gelöscht werden kann und ob ich nicht lieber Pages 15 öffnen möchte. Vielleicht bleiben dir diese Hinweise in Pages 14.1 erspart, ich kann mich nicht mehr erinnern, welche Version von Pages mit den Hinweisen auf Version 15 begonnen hat.