2 Faktor Authentifizierung Rufnummer nicht mehr Verfügbar

Hallo, ich hab meine Telefonummer geändert und habe keinen Zugriff mehr auf meine alte ich hab ein neues Gerät weil das alte kaputt gegangen ist bzw zeigt ein schwarzen Bildschirm an (IPad) wenn ich mein neues Gerät wiederherstellen will bzw. mit einem Backup verlangt er ein Code der an meine alte Nummer geschickt wird ich kann mein Account wiederherstellen allerdings werden Infos an meine alte Nummer geschickt an die ich kein Zugriff mehr habe kann mir jemand weiterhelfen wie ich mich da einloggen kann zweite Möglichkeit ist wenn man eine Kreditkarte hinterlegt hat ich hab aber nur Paypal hinterlegt und komme nicht weiter kann hier jemand helfen das alte Gerät hat Apple wurde ausgetauscht

iPad (10. Generation)

Gepostet am 30. Jan. 2026 13:24

Antworten
1 Antwort

30. Jan. 2026 13:41 als Antwort auf fadil192

Hallo Vielen Dank, dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen weiter.

So einen Fall hatten wir schon mal: https://communities.apple.com/de/thread/255270914?sortBy=newest_first

Was auch noch geht, ist die Seite hier zu nutzen: https://iforgot.apple.com/

Das kann aber ein paar Tage dauern.

Apple selbst sagt folgendes: „Wenn du dauerhaft keinen Zugriff auf deine vertrauenswürdigen Geräte oder deine vertrauenswürdige Telefonnummer hast, kannst du trotzdem versuchen, den Zugriff auf deinen Account wiederherzustellen.

1. Versuche, dich bei deinem Apple Account anzumelden.
  2. Wähle auf dem Anmeldebildschirm „Keinen Code erhalten?“ oder „Kein Zugriff auf deine Geräte?“ auf dem Bildschirm des Bestätigungscodes aus.
  3. Wähle „Kann [Telefonnummer] nicht verwenden“.
  4. Wenn du keinen Zugriff auf eine vertrauenswürdige Telefonnummer hast, die in deinem Apple Account hinterlegt ist, kannst du die Wiederherstellung des Zugriffs auf deinen Account einleiten. Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm.

Die Accountwiederherstellung könnte einige Tage oder länger in Anspruch nehmen, abhängig davon, welche Accountinformationen du zur Bestätigung deiner Identität zur Verfügung stellen kannst. Beachte, dass der Vorgang durch Kontaktaufnahme mit Apple nicht beschleunigt werden kann.“

Informationen zu vertrauenswürdigen Telefonnummern und vertrauenswürdigen Geräten für den Apple Account - Apple Support (DE)

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Viel Glück.

2 Faktor Authentifizierung Rufnummer nicht mehr Verfügbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.