iCloud Drive zeigt nach Neuaktivierung selbst erzeugte Ordner nicht mehr an.

Ich habe unter OS X 10.12.6 iCloud Drive in den Systemeinstellungen deaktiviert und nach einen Neustart wieder aktiviert. Damit wollte ich auf meinem MacBook Air (13 Zoll, Mitte 2012) wieder Speicherplatz freigeben. Der Speicherplatz wurde freigegeben, allerdings werden fast die alle Ordner unter iCloud Drive nicht mehr angezeigt. Nur die vom System erzeigten wie Keynote, Numbers und Pages. Unter icloud.com kann aber sehen, dass die anderen Ordner noch vorhanden sind.

Weiß jemand, woran das liegt?

Ältere Mac-Modelle

Gepostet am 31. Jan. 2026 04:37

Antworten
2 Antworten

05. Feb. 2026 08:32 als Antwort auf RichardB.

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Mir ist das schon bewußt, aber manchmal benutzt man auch ein älteres MachBook mit einem älteren Betriebssystem, Dafür gibt es viele Gründe trotz der fehlenden Sicherheitsupdates und manchmal auch fehlenden Zertifikate.

Nachtrag: Die Synchronisation hat doch noch funktioniert. Nach dem dem Einschalten von iCloud Drive ist die Synchronistion bis auf die ersten Ordner nach einigen Stunden von alleine gestartet und hat mehr als 24 Stunden gedauert. Jetzt funktioniert sie wieder wie gewohnt. Warum das so lange gedauert hat, verstehe ich nicht. An der Bandbreite von meinem Internetanschluss kann das nicht liegen. Aber so ist es eben.

iCloud Drive zeigt nach Neuaktivierung selbst erzeugte Ordner nicht mehr an.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.