AppleCare+ für iPhone Diebstahl und Verlust auf Reisen

Hallo zusammen,

auf der folgenden Seite sind Länder gelistet, in denen AppleCare+ für Diebstahl und Verlust verfügbar ist: AppleCare Theft and Loss Coverage for iPhone - Official Apple Support

Bedeutet dies, dass das iPhone nur dann versichert ist, wenn es in diesen Ländern gestohlen oder beschädigt wird?

Oder bedeutet dies, dass nur in diesen Ländern ein Ersatz geliefert werden kann, wenn es gestohlen oder beschädigt wird?

Kurzum: Ist das iPhone auch versichert, wenn es in Ländern gestohlen wird, in denen keine "Apple-Infrastruktur" vorhanden ist?

iPhone 17

Gepostet am 31. Jan. 2026 09:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Jan. 2026 11:59

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Du erhälst nur in den Ländern Unterstützung wo Apple Care+ mit Diebstahl und Verlust verfügbar ist.

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. Jan. 2026 11:59 als Antwort auf abc8

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Du erhälst nur in den Ländern Unterstützung wo Apple Care+ mit Diebstahl und Verlust verfügbar ist.

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!

01. Feb. 2026 02:28 als Antwort auf abc8

Hallo abc8,

grundsätzlich gilt: Die Leistungen von AppleCare+ für Diebstahl und Verlust sind in der jeweiligen Versicherungspolice genau beschrieben und gelten nur in den Ländern, die dort aufgeführt sind. Der Umfang der Leistungen kann von Vertrag zu Vertrag unterschiedlich sein.

Es lohnt sich zudem, einen Blick in die eigene Hausratversicherung zu werfen. Dort könnten zusätzliche Absicherungen enthalten sein, zum Beispiel wenn das iPhone während eines Urlaubs in einem Nachbarland gestohlen wird.

Für konkrete Fragen zu deinem AppleCare+ Vertrag solltest du dich direkt an den Apple-Support wenden, da wir keine Einsicht in individuelle Vertragsbedingungen haben.

Offizieller Apple Support

LG, Dutchman

01. Feb. 2026 01:12 als Antwort auf Racerbaer

Hallo Racerbaer,

danke für deinen Antwortversuch.

Leider beantwortet er noch nicht meine Frage, da der Begriff "Unterstützung" ebenso schwammig ist wie das Wort "verfügbar". In den Versicherungsunterlagen steht einerseits, dass der Versicherungsschutz weltweit gilt, und andererseits, dass AppleCare+ für Diebstahl und Verlust nur in gewissen Ländern verfügbar ist. Das klingt nach einem Widerspruch.

Also muss ich meine Frage erneut stellen:

Bedeutet das, dass der Versicherungsschutz nur dann gilt, wenn der Diebstahl/Bruch in den genannten Ländern passiert?

Oder bedeutet das, dass ich nur in den genannten Ländern Reparatur/Ersatz erhalte?

Vielen Dank und liebe Grüße

AppleCare+ für iPhone Diebstahl und Verlust auf Reisen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.