Der Eigentümer von HomeKit Zuhause wurde von irgendwas auf mailaddresse at icloud.com geändert
Hallo,
ich stellte unter Eigenschaften meines Zuhauses fest, dass da NICHT mehr die primäre Mailadresse steht, sondern "meine" iCloud.com-Mailadresse. Die schreibe ich in Anführungsstrichelchen, weil ich diese Umstellung nie bewusst vorgenommen habe, nie Mail über iCloud eingerichtet, aktiviert habe oder in der Zukunft will und diese Mailadresse auch noch nie gesehen habe (meiner Ansicht nach gab es die nie, nur plötzlich war sie da).
Wie gesagt, die primäre Mailadresse ist immer noch eine andere. Die wird in dem Fenster "Eigentümer des Zuhauses (Name)" untendrunter unter Medien angezeigt. Auffällig ist, dass das Icon für den iCloud-Account nicht angezeigt wird (so ist es mir überhaupt erst in den Sinn gekommen, auf den Eigentümer zu tappen - funktionieren tut bis jetzt alles).
Ich fürchte, diese Umstellung, die laut Apple ja gar nicht möglich sein dürfte, kann konkrete Nachteile haben.
Ich habe in Foren anderen User gefunden, die das Verhalten bestätigen. Weiß aber jemand, wie man aus der Situation herauskommt? Hat jemand Feedback gesendet? (Ich habe das gestartet, aber für die Meldung eines Bugs an Infrastruktur, den Apple verbockt hat, wollen die von *allen* meinen Geräten Systemberichte, selbst von der Watch, was mir zuviele Daten wären)
iPad Pro