"Wo ist" aktivieren auf I Phone vom Macbook aus

Hallo zusammen,

mir ist erstmals mein I phone verloren gegangen und blöderweise ist die Anwendung "Wo ist" auf diesem I Phone deaktiviert. Ich habe grundsätzlich alle Geräte miteinander gekoppelt, sehe mein I Phone also auch in den Systemeinstellungen unter meine Geräte und entsprechend die Info dass "Wo ist" aus ist. Jetzt möchte ich irgendwie versuchen, die Anwendung über mein Macbook einrichten bzw. aktivieren, damit ich mein Handy finden kann. Habt Ihr Ideen wie ich das umsetzen kann? Habe jetzt schon einiges versucht, doch es klappt nicht. Oder gibt es andere Optionen mein Handy zu Orten? Mich selber angerufen habe ich schon, jedoch ohne Erfolg.

iPhone 14 Pro, iOS 18

Gepostet am 01. Feb. 2026 06:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Feb. 2026 07:04

Das funktioniert leider im Nachhinein nicht. Diese Funktion des „Wo ist“ muss vor einem Verlust aktiviert werden.

Du kannst:

1. dich tatsächlich selbst anrufen und das möglichst in der Nähe des Ortes, an dem du das Gerät verloren hattest
  2. dort einen Aushang mit deinen Kontaktdaten machen
  3. im Fundbüro nachfragen
  4. ganz analog suchen, am besten mit Menschen, die dich dabei unterstützen
  5. wir haben gute Erfahrungen damit gemacht, einen kleinen Finderlohn auszusetzen

Viel Erfolg 🙋🏻‍♀️

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Feb. 2026 07:04 als Antwort auf mareike288

Das funktioniert leider im Nachhinein nicht. Diese Funktion des „Wo ist“ muss vor einem Verlust aktiviert werden.

Du kannst:

1. dich tatsächlich selbst anrufen und das möglichst in der Nähe des Ortes, an dem du das Gerät verloren hattest
  2. dort einen Aushang mit deinen Kontaktdaten machen
  3. im Fundbüro nachfragen
  4. ganz analog suchen, am besten mit Menschen, die dich dabei unterstützen
  5. wir haben gute Erfahrungen damit gemacht, einen kleinen Finderlohn auszusetzen

Viel Erfolg 🙋🏻‍♀️

"Wo ist" aktivieren auf I Phone vom Macbook aus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.