Aktivierungssperre entfernen lassen

Moin.

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Macbook für mich.

Ich schaue aktuell viel auf Second Hand Marktplätzen wie Ebay und Kleinanzeigen, und finde viele Geräte die mit Aktivierungssperre versehen sind.

Ist es möglich mit dem Kaufbeleg von Ebay zum Apple Support zu gehen und das Gerät wieder Freischalten zu lassen?

Bei den Verkäufern handelt es sich meist um Kommerzielle Verkäufer, also rechne ich nicht damit das die Geräte geklaut wurden.

Ich hoffe auf Positive Antworten.

MfG

Gepostet am 01. Feb. 2026 09:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Feb. 2026 10:34

...nur der "original Kaufbeleg" des "Ersterwerbs" des Apple-Gerätes ist hier relevant, ...sonst entsperrt Apple das Gerät nicht...

PS: ...entweder, ...der eBay-Verkäufer händigt Dir diesen "Erstbeleg für den Kauf eines Apple-Gerätes" aus, ...was immer ein gutes Verkaufsargument ist, ...oder Apple verweigert die Entsperrung...