ein kostenloses Probeabo von Talkpal

Guten Tag,

ich habe ein kostenloses Probeabo von Talkpal vergessen rechtzeitig zu kündigen.

Es konnte keine Zahlung abgebucht werden, da kein Zahlungsmittel hinterlegt ist.

Ich möchte kein Zahlungsmittel hinzufügen und bitte Sie, das Abo ohne Kosten zu kündigen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

iPhone 16, iOS 26

Gepostet am 01. Feb. 2026 13:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Feb. 2026 22:27

Hallo,

gerne helfe ich dir weiter. Ich verstehe den Ärger, sowas passiert leider schneller, als man denkt. Rein rechtlich ist es aber so, dass auch ein vergessen gekündigtes Probeabo in ein kostenpflichtiges Abo übergehen kann, wenn das in den Nutzungsbedingungen so geregelt war.

Dass aktuell kein Zahlungsmittel hinterlegt ist heißt leider nicht, dass keine Forderung entsteht. Der Anbieter kann dir die offenen Beträge trotzdem in Rechnung stellen. Wenn man gar nicht reagiert, besteht tatsächlich das Risiko von Mahnungen und zusätzlichen Gebühren.

Am sinnvollsten ist es jetzt, direkt den Support von Talkpal zu kontaktieren und freundlich den Fall zu schildern. Manche Anbieter zeigen sich kulant.

Eine Garantie gibt es nicht, aber ruhig und sachlich nach Kulanz zu fragen, ist auf jeden Fall der beste Weg. Einfach abwarten oder bewusst nicht zahlen macht die Sache in der Regel nur teurer.

LG, Dutchman

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Feb. 2026 22:27 als Antwort auf iryna259

Hallo,

gerne helfe ich dir weiter. Ich verstehe den Ärger, sowas passiert leider schneller, als man denkt. Rein rechtlich ist es aber so, dass auch ein vergessen gekündigtes Probeabo in ein kostenpflichtiges Abo übergehen kann, wenn das in den Nutzungsbedingungen so geregelt war.

Dass aktuell kein Zahlungsmittel hinterlegt ist heißt leider nicht, dass keine Forderung entsteht. Der Anbieter kann dir die offenen Beträge trotzdem in Rechnung stellen. Wenn man gar nicht reagiert, besteht tatsächlich das Risiko von Mahnungen und zusätzlichen Gebühren.

Am sinnvollsten ist es jetzt, direkt den Support von Talkpal zu kontaktieren und freundlich den Fall zu schildern. Manche Anbieter zeigen sich kulant.

Eine Garantie gibt es nicht, aber ruhig und sachlich nach Kulanz zu fragen, ist auf jeden Fall der beste Weg. Einfach abwarten oder bewusst nicht zahlen macht die Sache in der Regel nur teurer.

LG, Dutchman

01. Feb. 2026 22:56 als Antwort auf iryna259

Gut zu wissen:

1. du hast mit Talkpal einen Vertrag geschlossen
  2. diesen hast du nicht rechtzeitig gekündigt
  3. bitte kündige jetzt sofort, damit nicht weitere Kosten entstehen
  4. in aller Regel musst du das Abonnement bezahlen
  5. du kannst es dann noch bis zum Ende der Laufzeit nutzen
  6. wenn du nicht bezahlst läufst du Gefahr dass ein Mahnverfahren eingeleitet wird.
  7. je nachdem wie Talkpal drauf ist, geht das bis zu einem Inkassobetrieb
  8. Eventuell lässt Talkpal mit sich reden, deshalb
  9. kontaktiere alternativ bitte Talkpal direkt.
  10. die Kontaktdaten findest du im Appstore.

Viel Erfolg!

01. Feb. 2026 23:56 als Antwort auf iryna259

Ein Abo ist nichts anderes als ein Liefervertrag, den du mit Talkpal eingegangen bist. Wenn du den Kündigungstermin verpasst, geht das auf deine Kappe und die bestellten Leistungen sind selbstverständlich zu vergüten.

Die Bestellung ohne Zahlungsabsicht (=kein hinterlegtes Zahlungsmittels) ist nichts anderes als Betrug.

Du solltest schleunigst bezahlen, um Mahnung, Inkasso oder sogar eine Strafanzeige zu vermeiden.

Evtl. hilft dir der Support des Entwicklers weiter, hier im Forum bist du indes an der falschen Adresse.

ein kostenloses Probeabo von Talkpal

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.