Wo ist app funktioniert nur einseitig

In der "Wo Ist?"-App kann ich problemlos meinen Standort teilen, das funktioniert einwandfrei.

Wenn jemand anderes aber seinen/ihren Standort mit mir teilen möchte, geht das mit dieser App scheinbar nicht.

Gibt es dafür einen bestimmten Grund ?

Ich habe bereits im Internet nachgelesen und alle Freigaben und Einstellungen geprüft (bei beiden "Teilnehmern") - es ist alles korrekt eingestellt. Freigaben an andere sind auch problemlos möglich, nur Freigaben an mich funktionieren nicht. Hat da jemand eine Idee ?

iPhone 17, iOS 26

Gepostet am 02. Feb. 2026 06:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Feb. 2026 03:25

Hallo und nochmals danke für Deine Mühe.

Die Mitteilungen haben wir beide aktiviert, ich erhalte ja auch Mitteilungen, dass der Standort geteilt wird.

Nur ansehen kann ich mir den Standort nicht, da heißt es "kein Standort verfügbar".

Nun haben wir eben Life360 installiert auf unseren Handys und siehe da: es läuft alles vollkommen problemlos.

Ich bin zwar ein ganz großer Apple-Fan, aber bei dieser App scheinen noch einige Bugs drin zu sein, denn inzwischen habe ich von mehreren Leuten gehört, die immer wieder Schwierigkeiten haben (Standorte werden nicht aktualisiert zum Beispiel oder Personen, die eine Freigabe gegeben haben, werden manchmal eine Zeit lang gar nicht mehr angezeigt und tauchen dann plötzlich wieder auf).

Wäre schön, wenn Apple das in den Griff bekommen würde, da die App natürlich auf dem IPhone besser connected ist mit anderen Apps. Aber wie gesagt: die Life360 macht auch einen guten Job und ist bislang die zuverlässigere App im Vergleich.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Feb. 2026 03:25 als Antwort auf christine33

Hallo und nochmals danke für Deine Mühe.

Die Mitteilungen haben wir beide aktiviert, ich erhalte ja auch Mitteilungen, dass der Standort geteilt wird.

Nur ansehen kann ich mir den Standort nicht, da heißt es "kein Standort verfügbar".

Nun haben wir eben Life360 installiert auf unseren Handys und siehe da: es läuft alles vollkommen problemlos.

Ich bin zwar ein ganz großer Apple-Fan, aber bei dieser App scheinen noch einige Bugs drin zu sein, denn inzwischen habe ich von mehreren Leuten gehört, die immer wieder Schwierigkeiten haben (Standorte werden nicht aktualisiert zum Beispiel oder Personen, die eine Freigabe gegeben haben, werden manchmal eine Zeit lang gar nicht mehr angezeigt und tauchen dann plötzlich wieder auf).

Wäre schön, wenn Apple das in den Griff bekommen würde, da die App natürlich auf dem IPhone besser connected ist mit anderen Apps. Aber wie gesagt: die Life360 macht auch einen guten Job und ist bislang die zuverlässigere App im Vergleich.

02. Feb. 2026 23:23 als Antwort auf christine33

Hallo Christine und vielen Dank für die Tipps.

Wir haben das gestern Abend ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Bei der anderen Person steht ganz klar, dass der Standort mit mir geteilt wird.

Ich erhalte auch eine Meldung, dass diese Person ihren Standort mit mir teilt.

Diese Meldung habe ich auch bestätigt.

Dennoch zeigt er weiterhin an, dass für diese Person kein Standort angegeben werden kann.

Wir werden nun besser die "Life360"-App mal testen, die soll da wohl zuverlässiger funktionieren als die Apple-App.

Dennoch danke :D

03. Feb. 2026 04:09 als Antwort auf christine33

Wir haben ja jetzt eine funktionierende Lösung gefunden :D

Und wenngleich das auch nicht unsere Wunschlösung ist, so möchten wir zugunsten unserer Nerven doch besser auf die Wo-Ist-App verzichten; ich bin nach wie vor der Meinung, dass die App an sich nicht ganz rund läuft, irgendwo tauchen da immer wieder mal Fehler auf (ich hatte ja andere Beispiele genannt, wo auch andere Nutzer immer wieder "Mangelerscheinungen" der App festgestellt haben).

Glaub mir: die Einstellungen sind wir in den letzten Tagen so oft durchgegangen, dass ich die inzwischen auswendig kann. Es klappt ja auch alles mit anderen Kontakten, sowohl bei mir als auch bei Person B: mit anderen ist alles kein Problem. Nur unter einander geht das nicht, daher ist die Wahrscheinlichkeit exorbitant hoch, dass es ein Fehler in der App ist.

Mal sehen, ob Apple das irgendwann fixen kann - ich drücke uns allen die Daumen :D

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wo ist app funktioniert nur einseitig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.