Kamera Blitz und Frontkamera geht nicht

Wenn ich auf den Knopf drücke der zwischen Front und Hauptkamera wechselt drücke bleibt er immer auf der Hauptkamera. Ich kann also kein Selfie machen. Und wenn ich den Blitz verwenden möchte steht dort das IPad muss erst abgekühlt werden. Aber es was teilweise 2 Tage nicht in Benutzung. Wie kann ich den Fehler beheben

iPad, iPadOS 26

Gepostet am 03. Feb. 2026 08:13

Antworten
1 Antwort

04. Feb. 2026 19:22 als Antwort auf Dacid21

Fehler in Zusammenhang mit Kameramodulen und Hitzesensoren, weisen meist auf einen Hardware-Fehler hin. Ich würde damit zum Apple Store oder einer guten Werkstatt fahren, die sich mit Logic Boards auskennt... letztere werden wahrscheinlich auch eher den Fehler beheben können, da Apple bei Hardware-Fehlern solcher Art mit deutlich teureren Maßnahmen kommt.

Sollte das Gerät noch nicht so alt sein und es besteht noch eine Gewährleistungspflicht des Händlers, solltest du natürlich diesen ansprechen, um Ersatz oder Reparatur zu fordern.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kamera Blitz und Frontkamera geht nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.