Formular online ausfüllen geht nicht. Ich bekomme eine Fehlermeldung: zulässig sind nur folgende Zeichen .,( usw

Bei dem Versuch ein Kontaktformular beim Skatteverket, Schweden, auszufüllen, komme ich nicht weiter. Ich gebe meinen Text ein und dann erscheint der Hinweis ich nutze nicht zulässige Zeichen. Zulässig sind nur .,( usw. Alles Zeichen die mein Text nicht enthält. Auch mit meinem IPad und IPhone bekomme ich die gleiche Meldung. Es ist nicht das erste Mal das ich eine Nachricht sende. Das ging alles problemlos. Meine Text habe ich wiederholt in verschiedenen Variationen abgetippt und eingefügt: Word, Notizen. Alle Umlaute entfernt. Verschiedene Browser genutzt Safari, Chrom.

Mein IMac OS Tahoe 26.2, IPad Pro 26.2.1, IPhone 16 Pro 26.2.1

Wo kann der Fehler sein?

Danke für Hinweise

Märta

Gepostet am 03. Feb. 2026 05:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Feb. 2026 07:12

Hallo Märta,

es klingt so, als würde das Problem nicht bei dir oder deinen Geräten liegen, sondern bei der Art, wie das Skatteverket-Formular deine Eingaben überprüft.

Du hast bereits alles Sinnvolle ausprobiert – verschiedene Browser, Geräte, Texte ohne Sonderzeichen oder Umlaute – und trotzdem kommt die Fehlermeldung. Das zeigt, dass die Validierung auf der Seite selbst wahrscheinlich nicht richtig funktioniert.

Ich würde dir empfehlen, den Skatteverket-Support direkt zu kontaktieren, am besten mit einem kurzen, einfachen Text und einem Screenshot der Fehlermeldung, damit sie den Fehler nachvollziehen können. So bekommst du die bestmögliche Hilfe und vermeidest unnötigen Aufwand. 

Beste Grüße & viel Erfolg! 🌺

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Feb. 2026 07:12 als Antwort auf Märta

Hallo Märta,

es klingt so, als würde das Problem nicht bei dir oder deinen Geräten liegen, sondern bei der Art, wie das Skatteverket-Formular deine Eingaben überprüft.

Du hast bereits alles Sinnvolle ausprobiert – verschiedene Browser, Geräte, Texte ohne Sonderzeichen oder Umlaute – und trotzdem kommt die Fehlermeldung. Das zeigt, dass die Validierung auf der Seite selbst wahrscheinlich nicht richtig funktioniert.

Ich würde dir empfehlen, den Skatteverket-Support direkt zu kontaktieren, am besten mit einem kurzen, einfachen Text und einem Screenshot der Fehlermeldung, damit sie den Fehler nachvollziehen können. So bekommst du die bestmögliche Hilfe und vermeidest unnötigen Aufwand. 

Beste Grüße & viel Erfolg! 🌺

Formular online ausfüllen geht nicht. Ich bekomme eine Fehlermeldung: zulässig sind nur folgende Zeichen .,( usw

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.