Ordnerrücken mit MacBook beschriften
wie kann ich Ordnerrücken mit MacBook beschriften.
Danke
MacBook Pro 16″, macOS 15.7
wie kann ich Ordnerrücken mit MacBook beschriften.
Danke
MacBook Pro 16″, macOS 15.7
Ich habe mir dazu in Word ein einfaches Dokument mit den Abmessungen eines Rückenetiketts erstellt, das ich beschriften, ausdrucken und ausschneiden kann.
Das geht sicher auch mit jedem anderen Textverarbeitungsprogramm (z.B. Pages, OO oder LibreOffice). Manche Etikettenhersteller (z.B. Zweckform) bieten auch passende Druckformatvorlagen an.
Übrigens bieten viele VHS Grundkurse in Textverarbeitungsprogrammen für so etwas an. Das ist absolutes Basiswissen, das man sich so sehr einfach aneignen kann.
Ich habe mir dazu in Word ein einfaches Dokument mit den Abmessungen eines Rückenetiketts erstellt, das ich beschriften, ausdrucken und ausschneiden kann.
Das geht sicher auch mit jedem anderen Textverarbeitungsprogramm (z.B. Pages, OO oder LibreOffice). Manche Etikettenhersteller (z.B. Zweckform) bieten auch passende Druckformatvorlagen an.
Übrigens bieten viele VHS Grundkurse in Textverarbeitungsprogrammen für so etwas an. Das ist absolutes Basiswissen, das man sich so sehr einfach aneignen kann.
Hallo zeljko178, Ordnerrücken habe ich in der Art beschriftet, dass ich die entsprechenden Rahmen vorher abgemessen und die Maße dann in einen Textrahmen übertragen haben. Diesen Textrahmen kannst kannst du dann nach deinen Wünschen und Vorstellungen gestalten.
Auf Etikettenpapier ausgedruckt kannst du diese ausschneiden und aufkleben. Bei Ordnern mit entsprechender Hülle auf dem Ordnerrücken lassen sich auch darin unterbringen.
Mit "Basiswissen" meinte ich den Umgang mit Textverarbeitungssoftware....
Ich sag's mal so: mit meiner Handschrift und der meiner Frau sieht es mit gedruckten Etiketten definitiv besser aus und ist vor allem lesbar :-)
Mir fehlt dieses Basiswissen“ völlig. Dank der Anleitung von Karoline verfüge ich jetzt über dieses Wissen 💡💡(bislang habe ich mit Stift beschriftet, geht schneller und sieht gut aus).
Ordnerrücken mit MacBook beschriften