Bei Nachrichten: kann ich den Verlauf umkehren? Also die neueste nach oben?

Ich möchte, dass die neueste Nachricht oben erscheint, nicht unten, also wie bei "mail".Geht das?

iMac 21.5″, macOS 12.7

Gepostet am 06. Feb. 2026 00:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Feb. 2026 05:12

Hallo PetersFragen26,

nein – in der Nachrichten‑App auf dem Mac gibt es keine Einstellung, um den Verlauf so umzudrehen, dass die neueste Nachricht oben steht. Die Darstellung ist fest: Alte Nachrichten oben, neueste unten. Das unterscheidet sich von Apple Mail, wo du diese Sortierung ändern kannst.

Wenn dir diese Funktion wichtig wäre, kannst du sie über das offizielle Apple‑Feedback‑Formular einreichen. Auch wenn das Formular auf Englisch ist, nimmt Apple deutsche Rückmeldungen problemlos entgegen. Je mehr Nutzer denselben Wunsch äußern, desto höher die Chance, dass Apple das in einer künftigen Version berücksichtigt.

👉 Feedback - Messages - Apple

Beste Grüße und viel Erfolg! 🌺

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Feb. 2026 05:12 als Antwort auf PetersFragen26

Hallo PetersFragen26,

nein – in der Nachrichten‑App auf dem Mac gibt es keine Einstellung, um den Verlauf so umzudrehen, dass die neueste Nachricht oben steht. Die Darstellung ist fest: Alte Nachrichten oben, neueste unten. Das unterscheidet sich von Apple Mail, wo du diese Sortierung ändern kannst.

Wenn dir diese Funktion wichtig wäre, kannst du sie über das offizielle Apple‑Feedback‑Formular einreichen. Auch wenn das Formular auf Englisch ist, nimmt Apple deutsche Rückmeldungen problemlos entgegen. Je mehr Nutzer denselben Wunsch äußern, desto höher die Chance, dass Apple das in einer künftigen Version berücksichtigt.

👉 Feedback - Messages - Apple

Beste Grüße und viel Erfolg! 🌺

Bei Nachrichten: kann ich den Verlauf umkehren? Also die neueste nach oben?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.