Schrittzählung nur alle 15 Minuten

Hallo liebes Community-Team, mein iPhone aktualisiert meine Schritte nur ca. alle 15 Minuten. Als ich noch mein altes Handy hatte, wurden die Schritte ständig aktualisiert, was ich gerne wieder hätte.

Ich habe alle Updates gemacht…

iPhone 16 Pro, iOS 26

Gepostet am 06. Feb. 2026 19:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Feb. 2026 06:34

Hast du vielleicht in den Einstellungen > Batterie den Stromsparmodus eingestellt? Dann scheint die Watch die Anzeige für die Schritte seltener zu aktualisieren. Wenn ich den Stromsparmodus abstelle, werden die Anzeigen schneller aktualisiert, aber auch nicht bei jedem einzelnen Schritt, gefühlt nur jede Minute.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Feb. 2026 06:34 als Antwort auf NadjaK

Hast du vielleicht in den Einstellungen > Batterie den Stromsparmodus eingestellt? Dann scheint die Watch die Anzeige für die Schritte seltener zu aktualisieren. Wenn ich den Stromsparmodus abstelle, werden die Anzeigen schneller aktualisiert, aber auch nicht bei jedem einzelnen Schritt, gefühlt nur jede Minute.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Schrittzählung nur alle 15 Minuten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.