MagSafe 3 Adapter

Ich besitze ein 27 Zoll Thunderbolt Display und möchte damit ein neues MacBook Air mit Strom versorgen. Das Display hat einen MagSafe Anschluss mit Adapter auf MagSafe zwei. Und nun habe ich mir einen MagSafe 2 auf usb c Adapter geholt, der auch super funktioniert.

Mein einziges Problem ist, dass ich jetzt über usb c laden muss, allerdings würde ich lieber über MagSafe 3 laden.

Gibt es vielleicht einen USB C auf MagSafe 3 Adapter?

Wenn jemand einen passenden Adapter findet, würde ich mich über einen Link sehr freuen!

MacBook Air (M4, 2025)

Gepostet am 07. Feb. 2026 01:27

Antworten
4 Antworten

07. Feb. 2026 23:43 als Antwort auf Netcracker

Das Original-Kabel von Apple kostet um 35€ und das würde ich dir auch empfehlen.

Am Zubehörmarkt gibt es zahllose Angebote für Billigware, die du mit einer Suche nach „USBC auf Magsafe 3“ findest. Welchen du davon nimmst, ist eigentlich völlig egal, die kommen ohnehin alle aus chinesischer Billigproduktion.

Bei deinem Air müsste doch aber ein passendes Kabel mitgeliefert worden sein…

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MagSafe 3 Adapter

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.