Flugmodus mit Siri

Man kann trotz der Einstellung „Kontrollzentrum im Sperrbildschirm erlauben“ auf Aus mit Siri mit der Einstellung „Zugriff bei Sperrbildschirm“ für Siri deaktivieren auf Ein hat, kann man mit Siri den Flugmodus aktivieren was nicht so toll ist weil wenn man die Einstellung „Zugriff bei Sperrbildschirm“ für Siri deaktivieren auf Eingeschaltet hat kann man Z.b. keine Personen mit AirPods anrufen ich hoffe Apple optimiert diese Einstellung weil wenn Diebe so etwas wissen kann man das IPhone nicht mehr orten.

iPhone 17 Pro, iOS 26

Gepostet am 07. Feb. 2026 18:56

Antworten
3 Antworten

07. Feb. 2026 20:54 als Antwort auf Jonas_NHG

Hallo Jonas_NHG, so ganz verstehe ich dein Anliegen nicht oder nur so, dass du auch Siri im Sperrzustand nicht erlauben möchtest. Hier kann dir mein Benutzer-Tipp helfen. Wie macht man es Dieben schwerer?

Wie du dort siehst, kannst du nicht nur die Aktivierung des Flugzeugmodus im Sperrzustand unterbinden, indem du zu 

• Einstellungen
  • Face ID & Code / Touch ID & Code

gehst und im Folgebildschirm deinen Geräte-Code eingibst.

Neben der Deaktivierung des Kontrollzentrums hast du auch die Möglichkeit, den Button rechts neben Siri zu deaktivieren. Weitere Informationen zur Nutzung von Siri findest du auch hier. Siri-Einstellungen auf dem iPhone ändern

Du solltest dir den Schritt aber gut überlegen, denn du machst ja selbst die Erfahrung, dass eine solche Einstellung auch mit Einschränkungen für dich selbst verbunden ist. Hundertprozentige Sicherheit wirst du nie herstellen können.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Flugmodus mit Siri

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.