ipad pro M2 Fehler ipad OS 26

Hab im Herbst an meinem auf meinem ipad pro m2 11" das update von ipad os 18 auf 26 gemacht, seitdem stürzt es immer ab, vor allem bei schnellem swipen und in goodnotes. Dann freezed der Bildschirm kurz ein, flackert rosa auf und es startet neu mit dem Apple logo.Zurücksetzen auf Werkszustand brachte nichts. Wiederherstellung mit MacBook ging nicht, weil es während des vorgangs wieder eingefroren ist. Vorgestern das update gemacht und fehler kam direkt wieder. Nach einem 10 minütigen boot loop blieb es mit schwarz weißem Fehlerbildschirm stehen und lässt sich auch nicht mehr mit lauter /leiser/ aus neu booten...

Bin wirklich frustriert, weiß nicht was ich jetzt machen soll...

Akku hat noch guter Zustand und es lief sonst auch alles flüssig/ kein ruckeln.

Garantie ist schon vorbei.

Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen :)

*ok lässt sich wieder starten, der fehler mit dem Abstürzen ist jedoch immer noch da

iPad Pro

Gepostet am 08. Feb. 2026 04:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Feb. 2026 10:42

Hallo jannik260,

wenn ein iPad nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und sogar nach einem Wiederherstellungsversuch über den Mac weiterhin abstürzt, ist laut Apple-Supportdokumentation in der Regel eine Hardwarediagnose erforderlich.

👉 How to put your iPad in diagnostics mode - Apple Support (DE)

👉 Service und Reparatur für das iPad - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg! 🌺

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Feb. 2026 10:42 als Antwort auf jannik260

Hallo jannik260,

wenn ein iPad nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und sogar nach einem Wiederherstellungsversuch über den Mac weiterhin abstürzt, ist laut Apple-Supportdokumentation in der Regel eine Hardwarediagnose erforderlich.

👉 How to put your iPad in diagnostics mode - Apple Support (DE)

👉 Service und Reparatur für das iPad - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg! 🌺

08. Feb. 2026 10:31 als Antwort auf jannik260

Hallo jannik260, wenn sich das iPad wieder starten lässt, versuche einfach mal jetzt einen erzwungenen Neustart.

Neustart des iPad erzwingen

Ein erzwungener Neustart unterscheidet sich dadurch von einem einfachen Neustart, da hier nicht nur iOS und Prozesse beendet werden, die von einem gewöhnlichen Neustart unberührt bleiben. Ein erzwungener Neustart entleert auch den Arbeitsspeicher deines iPhones. 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

ipad pro M2 Fehler ipad OS 26

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.