AirPods Pro 3 Hörgerätefunktion IPad 9. Gen.

Hallo,

Für meinen Vater habe ich die AirPods Pro drei gekauft. Er möchte sie auch zur Unterstützung beim hören nutzen.

Er hat kein iPhone, aber ein iPad der 9. Generation.

sowohl das iPad als auch die AirPods sind auf dem neuesten Stand.

Unter den Einstellungen gibt es aber nicht das Feld Hörgesundheit.

weiß jemand einen Rat?

Er könnte auch das iPhone meiner Mutter mit nutzen. Wäre das eine Alternative?

Gepostet am 08. Feb. 2026 13:48

Antworten
1 Antwort

20. März 2026 21:41 als Antwort auf gerrit-morten

Apple schreibt dazu:

Die Gehörschutzfunktion funk­tio­niert mit den AirPods Pro 2 und neuer mit der neu­esten Firmware, die mit einem kompa­ti­blen iPhone, iPad oder Mac mit iOS 18, iPadOS 18 oder macOS Sequoia und neuer gekop­pelt sind. Das Feature ist nicht in allen Regionen oder Sprachen ver­füg­bar. Vollständige Liste an­sehen. Weitere Infos zur voll­ständigen Dämmung gibt es unter support.apple.com/de-de/120850. Die Gehör­schutz­funktion eignet sich nicht zum Schutz vor extrem lauten Impulsgeräuschen wie Schüssen, Feuerwerk oder Presslufthämmern oder vor anhaltenden Geräuschen, die lauter als 110 dBA sind. Die Gehör­schutz­funktion eignet sich nicht für alle Arbeits­plätze. Bitte konsultiere vor der Ver­wen­dung deine:n Arbeit­geber:in. Bei den AirPods Pro 3 ent­spricht die Gehörschutzfunktion dem Gehörschutzstandard EN 352, wenn der EN 352 Schutz aktiviert ist.

Damit sollte es mit dem iPad klappen. Setzte die AirPods Pro mal zurück und kopple sie neu.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPods Pro 3 Hörgerätefunktion IPad 9. Gen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.