Bildschirmzeitcode
Der Code lässt sich nicht zurücksetzen da scheinbar eine andere Apple ID verwendet wurde. Kann ich den trotzdem ändern?
iPhone 13
Der Code lässt sich nicht zurücksetzen da scheinbar eine andere Apple ID verwendet wurde. Kann ich den trotzdem ändern?
iPhone 13
Hallo Mikkimo,
wenn der Bildschirmzeit-Code mit einer anderen Apple-ID eingerichtet wurde, kannst du ihn selbst nicht ändern oder zurücksetzen. Apple erlaubt das Zurücksetzen nur mit der Apple-ID und dem Passwort, mit denen der Code ursprünglich erstellt wurde.
So kannst du prüfen, ob ein Zurücksetzen möglich ist:
Einstellungen → Bildschirmzeit → Bildschirmzeit-Code ändern → Code vergessen?
Dort musst du die zugehörige Apple-ID eingeben.
Apple beschreibt das hier:
👉 Wenn du deinen Bildschirmzeit-Code vergessen hast - Apple Support (DE)
Wenn du diese Apple-ID nicht kennst:
Dann bleiben offiziell nur diese Möglichkeiten:
• Richtige Apple-ID herausfinden
Oft stammt sie von:
Bei Familienfreigabe kann nur der Organisator den Code ändern.
• Gerät löschen und neu einrichten
Wenn die Apple-ID nicht mehr verfügbar ist, lässt sich der Bildschirmzeit-Code nur entfernen, indem du das iPhone komplett zurücksetzt.
Einstellungen → Allgemein → iPhone übertragen/zurücksetzen → Alle Inhalte & Einstellungen löschen
Dabei werden alle Daten entfernt.
Wichtig: Falls nach dem Löschen eine fremde Apple-ID zur Aktivierung verlangt wird, ist die Aktivierungssperre aktiv. Dann kann das Gerät nur mit dieser Apple-ID wieder eingerichtet werden.
Beste Grüße & viel Erfolg 🌺
Hallo Mikkimo,
wenn der Bildschirmzeit-Code mit einer anderen Apple-ID eingerichtet wurde, kannst du ihn selbst nicht ändern oder zurücksetzen. Apple erlaubt das Zurücksetzen nur mit der Apple-ID und dem Passwort, mit denen der Code ursprünglich erstellt wurde.
So kannst du prüfen, ob ein Zurücksetzen möglich ist:
Einstellungen → Bildschirmzeit → Bildschirmzeit-Code ändern → Code vergessen?
Dort musst du die zugehörige Apple-ID eingeben.
Apple beschreibt das hier:
👉 Wenn du deinen Bildschirmzeit-Code vergessen hast - Apple Support (DE)
Wenn du diese Apple-ID nicht kennst:
Dann bleiben offiziell nur diese Möglichkeiten:
• Richtige Apple-ID herausfinden
Oft stammt sie von:
Bei Familienfreigabe kann nur der Organisator den Code ändern.
• Gerät löschen und neu einrichten
Wenn die Apple-ID nicht mehr verfügbar ist, lässt sich der Bildschirmzeit-Code nur entfernen, indem du das iPhone komplett zurücksetzt.
Einstellungen → Allgemein → iPhone übertragen/zurücksetzen → Alle Inhalte & Einstellungen löschen
Dabei werden alle Daten entfernt.
Wichtig: Falls nach dem Löschen eine fremde Apple-ID zur Aktivierung verlangt wird, ist die Aktivierungssperre aktiv. Dann kann das Gerät nur mit dieser Apple-ID wieder eingerichtet werden.
Beste Grüße & viel Erfolg 🌺
Dabei kann ich dir leider nicht helfen.
Wenn du das Passwort nicht zurücksetzen kannst, musst du das iPhone mit einem Mac oder PC zurücksetzen.
Dabei gehen ohne Backup allerdings sämtliche Daten & Einstellungen verloren.
Was heisst "scheinbar" ? Wurde oder wurde nicht ?
Diesen Suppoprtartikel kennst du: Wenn du deinen Bildschirmzeit-Code vergessen hast ?
Wer hat auf dein Gerät Zugriff mit einer anderen Apple-ID: Eltern, Betrieb, Schule oder wer sonst?
Scheinbar weil trotz Änderung des Apple ID Passworts es trotzdem nicht angenommen wir. Ich kann mich aber leider nicht mehr erinnern ob sich die Apple ID über die Jahre geändert hat
Bildschirmzeitcode