Pedal Steel Guitar

Ich suche in der Instrumenten-Bibliothek eine Pedal Steel Guitar. Eigentlich das wichtigste Instrument für Country Music. Die Library ist 185 GB groß. Wie soll man da das Instrument finden? Ebenso suche ich eine Pan-Flöte, eine Oboe und eine Mundharmonika oder ein Akkordeon. Wer kann da weiterhelfen?

Apple TV 4K, tvOS 26

Gepostet am 09. Feb. 2026 08:11

Antworten
3 Antworten

10. Feb. 2026 04:06 als Antwort auf HardyBrehm

Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten nach Sample-Sounds zu suchen.

Erstens in der (allgemeinen) Bilbliothek links oben.

Zweitens im Browser des Samplers.

Beide Browser haben ein Suchfeld. Voraussetzung für eine erfolgreiche Suche ist die Installation der kompletten Sound-Bibliothek. Auch könnte die Suche mit den englischen Namen wichtig sein (Ich weiss nicht, ob es bei mir nur daran liegt, dass meine Default-Sprache englisch ist). Das Beispiel "Oboe" wird in der englischen und in der deutschen Sprache gleich geschrieben.

Übrigens, dass die Library bei dir 185 GB gross ist, ist ein Indiz dafür, dass sie zwei- oder sogar dreifach auf deinem Rechner installiert wurde und ausserdem deine Festplatte(n) nicht mit APFS formatiert wurde(n).

10. Feb. 2026 06:28 als Antwort auf yoyoben

Zunächst einmal vielen Dank yoyoben! Ich komme jetzt ein Stück weiter und würde mich ggfls. nochmal melden. Zu Deinen Anmerkungen: Zunächst waren auf meiner mobilen Festplatte in der Library/Application Support nur die Ordner "GarageBand" mit 14,98 GB und "Logic" mit 75,8 GB. Nach dem update auf LogicPro 12.0.1 sollte ich einige Pakete auf den neusten Stand bringen und so bildete sich automatisch der Ordner "Logic Pro Library.bundle" mit 94,59 GB. Somit habe ich jetzt 185 GB auf meiner mobilen Festplatte. Diese war und ist in APFS formatiert. Ich hatte die Info, die alten Dateien keinesfalls zu löschen, da ein ständiger Abgleich der alten und neuen Pakete stattfinden würde. So meinte es jedenfalls ChatGPT.

10. Feb. 2026 15:12 als Antwort auf HardyBrehm

Wenn deine Festplatte mit APFS formatiert ist, nehmen die gleichen/selben Dateien im besten Fall keinen zusätzlichen Platz ein, sprich, zu musst sie nicht unbedingt löschen um Platz zu schaffen.

Falls du dich trotzdem entschliesst, die alte Library zu löschen solltest du zum einen ein komplettes Backup erstellen und zum zweiten dich in den aktiveren, englisch-sprachigen Logic-Foren über das Chaos und die manuelle Verknüpfung der alten Library mit der neuen informieren.

Pedal Steel Guitar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.