iphone gelöscht und Activation Lock

Hallo. Ich habe heute die Funktion " iphone löschen und entfernen" über iCloud für das iPhone meiner Tochter unter 13 gestartet. Leider habe ich sie nicht vom Apple-ID-Konto abgemeldet und auch die funktion "zurücksetzen" oder "alle Inhalte löschen" auf dem Gerät nicht verwendet. Das Gerät zeigt derzeit "iPhone vom Eigentümern gesperrt. Bis 12.03.2026. Könnten Sie mir bitte den aktuellen Status des Geräts mitteilen? Gibt es die Möglichkeit das zurückzihen? Leider werde ich das iPhone nicht rechtzeitig an Backmarket zurückschicken können, da der Löschvorgang und die Entfernung von meiner Apple-ID am 12.03.2026 abgeschlossen wird. Vielen Dank im Voraus für die Hilfe und Rückmeldung.

iPhone 12 mini

Gepostet am 10. Feb. 2026 04:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Feb. 2026 10:42

„Löschen und entfernen“ in iCloud ist eine Möglichkeit der Fernlöschung, um unbefugten Zugriff auf das Gerät z.B. bei Diebstahl zu verhindern. Dabei wird die Aktivierungssperre aktiviert.

Es ist nicht der richtige Weg, um ein iPhone vor der Weitergabe zurückzusetzen.

Setze dich bitte mit dem Support unter 0800 6645451 (in D) in Verbindung und halte die Originalrechnung bereit.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Feb. 2026 10:42 als Antwort auf liudmyla241

„Löschen und entfernen“ in iCloud ist eine Möglichkeit der Fernlöschung, um unbefugten Zugriff auf das Gerät z.B. bei Diebstahl zu verhindern. Dabei wird die Aktivierungssperre aktiviert.

Es ist nicht der richtige Weg, um ein iPhone vor der Weitergabe zurückzusetzen.

Setze dich bitte mit dem Support unter 0800 6645451 (in D) in Verbindung und halte die Originalrechnung bereit.

iphone gelöscht und Activation Lock

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.