numbers NEU: keine kopie möglich

ich kann im eben installierten numbers nicht wie gewohnt eine tabelle kopieren und in einer anderen datei einsetzen. das ist extrem ärgerlich und haltet mich mega auf.

iMac (M1, 2021)

Gepostet am 10. Feb. 2026 08:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Feb. 2026 01:04

Hallo synapo,

du müsstest schon etwas genauer beschreiben, wie du vorgehst; eigentlich funktioniert das Einfügen. Ob mein Vorgehen dem von Dir entspricht, weiss ich natürlich nicht.

Ich gehe folgendermaßen vor:

1. In der Quell-Tabelle markiere ich die gesamte Tabelle mit dem "O" oben links.
  2. In der Ziel-Tabelle markiere ich die Startzelle, in der die Quelltabelle eingefügt werden soll und füge ein.

Dieses funktioniert sowohl, wenn sich die Zieltabelle in einer anderen Datei als auch in derselben Datei befindet.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Feb. 2026 01:04 als Antwort auf synapo

Hallo synapo,

du müsstest schon etwas genauer beschreiben, wie du vorgehst; eigentlich funktioniert das Einfügen. Ob mein Vorgehen dem von Dir entspricht, weiss ich natürlich nicht.

Ich gehe folgendermaßen vor:

1. In der Quell-Tabelle markiere ich die gesamte Tabelle mit dem "O" oben links.
  2. In der Ziel-Tabelle markiere ich die Startzelle, in der die Quelltabelle eingefügt werden soll und füge ein.

Dieses funktioniert sowohl, wenn sich die Zieltabelle in einer anderen Datei als auch in derselben Datei befindet.

11. Feb. 2026 04:02 als Antwort auf synapo

1. Zur Prüfung des Kopierens „an sich“ und damit zur Fehlereingrenzung würde ich das Kopieren erst mal mit selbst angelegten Tabellen probieren
  2. Deine Bank stellt ziemlich sicher keine Numbers Dateien zur Verfügung, höchstens Excel, csv oder vielleicht XML. Vielleicht kannst du die Dateien der Bank erstmal abspeichern, und dann ggf. in Numbers importieren. Dann kannst du vielleicht mit deinen Kopierfunktionen weiter arbeiten

11. Feb. 2026 02:58 als Antwort auf MRGL

danke dir für deine antwort. genauso mache ich es seit jahren. es geht um kontodaten. plötzlich funktioniert es nicht mehr. ich bekomme auch keine sonderzeichen oä. was besonders eigenartig ist, die datei taucht auch in der liste der offenen numbersdateien nicht auf. sie ist offen, doch in der liste nicht angeführt. alle anderen schon…

ist es möglich, dass die bank mit dem neuen numbers nicht umgehen kann oder sie einen block drinnen hat, den numbers nicht umgehen kann?

11. Feb. 2026 05:19 als Antwort auf synapo

ok, der Import von csv und xls-Dateien ist implizit (sorry, ich hatte das vorher nicht geprüft). Einfach die Quelldatei auf das Numbers-Symbol ziehen, dann macht er die Umwandlungen. Wenn das klappt, kannst du die Datei als Numbers-Datei absichern (einfach "Speichern..." im Menü auswählen). Dann hast du zumindest eine Numbers Datei. Wenn die dann vernünftig aussieht, solltest du auch dein Kopieren machen können.

Aber vielleicht ist das ja auch alles viel zu aufwändig...

11. Feb. 2026 06:15 als Antwort auf synapo

Bitte schau doch mal in die Numbers Hilfe:

Tabelle in Numbers auf dem Mac hinzufügen oder löschen

Wenn du eine Tabelle hinzufügst, kannst du aus mehreren vordefinierten Stilen wählen, die zu deiner Vorlage passen. Nachdem du eine Tabelle hinzugefügt hast, kannst du diese nach deinen Vorstellungen anpassen. Es lassen sich beliebig viele Tabellen zu einem Blatt hinzufügen.

Neue Tabelle hinzufügen

Tabelle aus vorhandenen Zellen erstellen

Tabelle löschen

Vgl. auch

Gitternetzlinien und Farben einer Tabelle in Numbers auf dem Mac ändern

Zeilen und Spalten in Numbers auf dem Mac hinzufügen oder entfernen

Tabellenstile in Numbers auf dem Mac verwenden

Schnappschuss einer Tabelle in Numbers auf dem Mac erstellen

numbers NEU: keine kopie möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.