numbers NEU: keine kopie möglich
ich kann im eben installierten numbers nicht wie gewohnt eine tabelle kopieren und in einer anderen datei einsetzen. das ist extrem ärgerlich und haltet mich mega auf.
iMac (M1, 2021)
ich kann im eben installierten numbers nicht wie gewohnt eine tabelle kopieren und in einer anderen datei einsetzen. das ist extrem ärgerlich und haltet mich mega auf.
iMac (M1, 2021)
Hallo synapo,
du müsstest schon etwas genauer beschreiben, wie du vorgehst; eigentlich funktioniert das Einfügen. Ob mein Vorgehen dem von Dir entspricht, weiss ich natürlich nicht.
Ich gehe folgendermaßen vor:
Dieses funktioniert sowohl, wenn sich die Zieltabelle in einer anderen Datei als auch in derselben Datei befindet.
Hallo synapo,
du müsstest schon etwas genauer beschreiben, wie du vorgehst; eigentlich funktioniert das Einfügen. Ob mein Vorgehen dem von Dir entspricht, weiss ich natürlich nicht.
Ich gehe folgendermaßen vor:
Dieses funktioniert sowohl, wenn sich die Zieltabelle in einer anderen Datei als auch in derselben Datei befindet.
danke dir für deine antwort. genauso mache ich es seit jahren. es geht um kontodaten. plötzlich funktioniert es nicht mehr. ich bekomme auch keine sonderzeichen oä. was besonders eigenartig ist, die datei taucht auch in der liste der offenen numbersdateien nicht auf. sie ist offen, doch in der liste nicht angeführt. alle anderen schon…
ist es möglich, dass die bank mit dem neuen numbers nicht umgehen kann oder sie einen block drinnen hat, den numbers nicht umgehen kann?
danke wieder für deine nachricht und dein kopfzerbrechen dazu.
nein leider. keine importoption im numbers.
irgendwie stimmt da überhaupt einiges nicht.
werde wohl wieder zur alten version zurückkehren.
die neue scheint nicht ausgegoren.
schönen tag!!!
ok, der Import von csv und xls-Dateien ist implizit (sorry, ich hatte das vorher nicht geprüft). Einfach die Quelldatei auf das Numbers-Symbol ziehen, dann macht er die Umwandlungen. Wenn das klappt, kannst du die Datei als Numbers-Datei absichern (einfach "Speichern..." im Menü auswählen). Dann hast du zumindest eine Numbers Datei. Wenn die dann vernünftig aussieht, solltest du auch dein Kopieren machen können.
Aber vielleicht ist das ja auch alles viel zu aufwändig...
Bitte schau doch mal in die Numbers Hilfe:
Tabelle in Numbers auf dem Mac hinzufügen oder löschen
Wenn du eine Tabelle hinzufügst, kannst du aus mehreren vordefinierten Stilen wählen, die zu deiner Vorlage passen. Nachdem du eine Tabelle hinzugefügt hast, kannst du diese nach deinen Vorstellungen anpassen. Es lassen sich beliebig viele Tabellen zu einem Blatt hinzufügen.
Neue Tabelle hinzufügen

Tabelle aus vorhandenen Zellen erstellen
Tabelle löschen
Vgl. auch
Gitternetzlinien und Farben einer Tabelle in Numbers auf dem Mac ändern
Zeilen und Spalten in Numbers auf dem Mac hinzufügen oder entfernen
Tabellenstile in Numbers auf dem Mac verwenden
Schnappschuss einer Tabelle in Numbers auf dem Mac erstellen
numbers NEU: keine kopie möglich